Einladung zu den Mini-Meisterschaften am 27.01.2019

15. Januar 2019 | Katrin Kreidel

Die Mini-Meisterschaften finden 2019 bundesweit zum 36. Mal statt. Seit 36 Jahren qualifizieren sich Kinder über den Ortsentscheid bis hin zum Bundesfinale.

Inzwischen haben über 1,4 Millionen Mädchen und Jungen daran teilgenommen und viele so auch den Weg zur schnellsten Rückschlag-Sportart der Welt gefunden.

Zum zweiten Mal in Folge richtet nun der TSV Georgii Allianz einen Mini-Ortsentscheid aus!

Die Veranstaltung ist offen für alle Kinder, die im Jahrgang 2006 oder jünger geboren wurden. Teilnehmen darf jeder 🙂 Tischtennis-Vorkenntnisse sind ausdrücklich nicht erforderlich! Aber auch mit Vorkenntnissen dürft ihr gerne teilnehmen, solange ihr noch keine Spielberechtigung für einen Tischtennis-Verein besitzt, also noch in keiner Mannschaft spielt.

In sechs Turnierklassen (je drei Altersklassen für Jungen und Mädchen, jeweils in den Jahrgängen 2006-2007, 2008-2009, 2010 und jünger) duellieren sich die Minis um den Titel. Die besten Minis qualifizieren sich für den Bezirksentscheid am 16.03. in Stammheim. Doch bei uns ist jeder Teilnehmer ein Gewinner! Jeder Mini bekommt eine Urkunde. Diese ist gleichzeitig eine Eintrittskarte für Tischtennis-Bundesliga-Spiele. Seid live dabei, wenn Profis wie Timo Boll und Petrissa Solja an den Tisch gehen.

Bei dieser Veranstaltung steht für uns der Spaß im Vordergrund! Deshalb bieten wir neben den sechs Turnierklassen auch noch weitere Attraktionen an. Bei einem Geschicklichkeits-Parcour, Zielschießen und Mäxle ist für jeden etwas dabei.

Natürlich steht bei uns auch im Jugendtraining der Spaß im Vordergrund. Wir würden uns deshalb freuen, wenn sich ein paar motivierte Minis nach der Teilnahme an den Meisterschaften gerne weiter an der Sportart versuchen würden.

Was solltet ihr mitbringen? Wer einen eigenen Schläger hat, darf ihn natürlich mitbringen! Wenn ihr noch keinen habt, leihen wir euch gerne einen. Ansonsten einfach Sportklamotten (wenn möglich, kein weißes T-Shirt), etwas zu trinken und natürlich eine Portion gute Laune nicht vergessen! 🙂

 

 

Flyer + Anmeldeformular (PDF)
Spielregeln (PDF)

Wo?
TSV Georgii-Allianz
Heßbrühlstr. 10
70565 Stuttgart

Wann?
Sonntag, 27.01.2019
Beginn: 09:30 Uhr

Wer?
Jeder! Tischtennis-Begeisterter oder völliger Anfänger! Einzige Voraussetzung: Ihr seid nicht älter als 12 (Jahrgang 2006) und habt noch keine Spielberechtigung für einen Tischtennis-Verein.

Was?
Turnier in den Altersklassen: 2006-2007, 2008-2009, ab 2010
Mädchen und Jungen getrennt

Schreibe einen Kommentar