Spitzenspiel der Kreisliga – Alli III gegen Sillybook

25. Februar 2014 | Matthias Reimer

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - SV Sillenbuch 8:8

Als ungeschlagener Spitzenreiter gingen wir ins Rückspiel gegen die nur durch uns in der Hinrunde geschlagene Mannschaft aus Sillenbuch – und wollten dies natürlich auch bleiben.

Spitzenspieler Flo feierte sein Debüt in der Kreisliga in dieser Saison und wir konnten mit seiner Verstärkung den leider kurzfristigen Ausfall von Daniel kompensieren. Auch Sillenbuch war nicht in Vollbesetzung aufgelaufen, da sich der auf Nummer 2 gesetzte Selinger krank gemeldet hatte.

Beim Spitzendoppel setzten wir – wie beim erfolgreichen Hinspiel – wieder auf Max/Frank, die dieses Mal leider im 5. Satz knapp unterlagen. Das neu zusammen gewürfelte Doppel Flo/Matze konnte das Doppel 1 von Sillybook Chien/Grieger überraschenderweise bezwingen ebenso wie Klaus/André gegen die Jungspunde Duffner/Holzmüller – 2:1 Führung nach den Doppeln.

Danach ging es immer hin und her – nach einer 3:1 Führung durch den Sieg von Flo gegen Link schafften die Gegner 2 Punkte – und zwar 2 Fünfsatzspiele, die beide verloren gingen. Dann waren wir wieder dran und André und Matze legten 2 Punkte nach – jetzt 5:3 Führung für uns. Im Anschluss musste Frank seinem Gegner nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren und auch Flo konnte Chien nach Matchball leider nicht bezwingen – wieder gewann Chien im 5. Satz zu 10 – der erneute Ausgleich zum 5:5. Nach mehreren Vorhandkanonen von Max gegen Link lagen wir wieder vorne. Klaus konnte nach einer 2:0 Führung unseren Vorsprung leider nicht ausbauen, da Grieger doch noch die Oberhand behielt – 6:6. Jetzt war Endspurt angesagt: André legte sogleich mit einer tollen Leistung gegen Zimmermann vor und siegte im bis dahin ersten (!) Dreisatzmatch souverän. Matze konnte gegen Duffner leider nicht den Sieg nach Hause fahren, wohingegen Frank mühelos sein Spiel gewann. Wir gingen also mit 8 Punkten ins Schlussdoppel, bei dem Frank und Max aber nicht richtig ins Spiel fanden und dem Gegner nicht allzu viel Paroli bieten konnten.

Alles in allem war es dennoch eine gerechte Punkteteilung nach 4h 20min Spieldauer – alle Paarkreuze sowie die Doppel haben 2 Spiele gewonnen und 2 verloren. Nur an der Nervenstärke müssen wir noch arbeiten: Nur 2 von 8 Fünfsatzmatches gingen an uns.

Mit Blick auf die Tabelle verweilen wir weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, die wir bis zum Ende der Saison auch mit allen Mitteln verteidigen werden...

Schreibe einen Kommentar