Jungen U18 II starten mit Sieg in die Rückrunde

25. Februar 2014 | Anastasios Thomaidis

Jungen U18 Kreisliga: TSV Georgii Allianz II - TV Zuffenhausen III 6:2

Nachdem Birkach am letzten Donnerstag zurückzog, fiel das Spiel am vergangenen Wochenende aus. Damit begann die Saison am Donnerstag, den 20.02. für uns, und es ging gegen den TV Zuffenhausen. Dass es schwer werden würde war von Anfang an bekannt, da wir ohne unsere Nummer Eins Luka spielten, und uns in der Vorrunde nur ganz knapp mit 6:4 durchsetzten. Da Zuffenhausen nur zu dritt antrat, standen die Chancen allerdings gut.

Nico/Anastasios bestritten das Doppel gegen Mrso/Dieterle. Nach dem Verlust des ersten Satzes gewannen sie den zweiten Satz. Im dritten Satz drehten sie einen 4:7-Rückstand und gewannen noch mit 14:12, um dann den fünften Satz mit 8:11 zu verlieren. Nach dem Verlust des ersten Satzes gewann Nico gegen Dieterle die Durchgänge 2,3 und 4 knapp und brachte die Alli mit 2:1 in Führung. Anders als bei Anastasios, der dem Einser nichts entgegensetzten konnte und 0:3 verlor. Zwischenstand 2:2. Matthias, der für Luka spielte, erhöhte mit einem 3:1-Sieg gegen Avan auf 4:2.

Jetzt lag es in den Händen von Nico und Anastasios den Sack zu zumachen. Während Anastasios dem Zweier Dieterle nicht den Hauch einer Chance lies, hatte Nico zu kämpfen, denn er lag mit 0:2 in Rückstand und es sah lange Zeit so aus, als würde er gegen den starken Einser Mrso verlieren. Doch Nico spielte konzentriert und geduldig und drehte noch ein verloren geglaubtes Spiel.

Zum Schluss setzten wir uns mit 6:2 gegen Zuffenhausen durch.

Schreibe einen Kommentar