1x gespielt – 3x gewonnen – Herren IV auf Kurs Relegation

25. Februar 2014 | Simon Schütz

Herren Kreisliga: ASV Botnang - TSV Georgii Allianz IV 2:9

Nach dem motivierenden Sieg über den SV Vaihingen Ende Januar standen für die Herren IV bis heute eigentlich drei Spiele auf dem Programm. Es wurden auch 6:0 Punkte eingefahren, wobei wir dazu nur einmal an den Tischen antreten mussten. Durch die überraschende Niederlage des SV Vaihingen gegen den TTC Stuttgart haben die Herren IV den Relegationsplatz 2 erreicht, der nun natürlich auch bis zum Ende gehalten werden soll.

Aber der Reihe nach. Am So. 8.2. fand sich die Herren IV in der Alli-Halle ein, war dann aber etwas verwundert, dass die Stammheimer Mannschaft nicht ebenfalls den Weg dorthin fand. Kurzum wurde auf Training bzw. Klatschen für die Herren II umgestellt und 9:0 Punkte verbucht.

Am Di. 18.2. musste die Herren IV dann beim Tabellenschlusslicht ASV Botnang ran. Aufgrund einiger Ausfälle griffen wir auf das vordere Paarkreuz der Herren V zurück, danke an Daniel und Micky. Das Ergebnis fiel mit 9:2 recht deutlich aus. Diese deutliche Überlegenheit war an den Tischen nicht immer zu sehen, denn 6x musste über die volle Distanz von 5 Sätzen gekämpft werden. An diesem Abend zeigten wir uns aber nervenstark und gewannen alle 5-Satzspiele. Durch die vorherige Niederlage von SV Vaihingen beim TTC Stuttgart erklomm die Herren IV somit sensationell den Relegationsplatz!

Am Sa. 22.2. wollten wir diesen festigen, wurden aber kurzfristig vor dem Spiel vom Gegner SportKultur III informiert, dass sie nicht zum Spiel antreten können. Wiederum stellte sich die Frage, was tun? Da aber der Abend bereits durch isotonische Reinheitsgetränkevorsorgung vorbereitet war, und auch diverse Nachfeiern in der Pipeline standen, trafen wir uns doch in der Halle. Einige nutzten die Gelegenheit zum Training, andere feuerten die Damen I an. Am Ende stand wieder ein kampfloses 9:0.

Kommenden Freitag steht nun das schwere Spiel beim Tabellenführer VfB Stuttgart an. Angst wird uns aber nicht. Standen wir nach dem 4. Spieltag mit 2:6 Punkten noch knapp vor den Abstiegsplätzen, kann sich die Bilanz von 21:7 nach 14 Spieltagen wirklich sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar