Rückblick: Saisonauftakt der Jugend

23. Oktober 2014 | Alexander Hirschberg

Am letzten Wochenende starteten mit der neugegründeten Jungen U15 IV und den Mädchen die letzten Jugendmannschaften in die Saison. Ein guter Zeitpunkt um kurz auf den Saisonstart zurückzublicken.

Entgegen dem Trend im Bezirk Stuttgart können wir diese Saison sogar eine zusätzliche Mannschaft an den Start bringen, so dass jetzt insgesamt 7 Jugendmannschaften im Allianz-Trikot auflaufen - so viele wie noch nie!

Sehr erfreulich ist auch, dass wir mit Dimitri Hecht, Alban Urvoy und André van Hoorn diese Saison dafür zusätzlich auch 3 neue Jugendmannschaftsbetreuer gewinnen konnten.

Auch wenn die Ausgangssituationen und Zielsetzungen der Mannschaften unterschiedlich sind, können wir mit dem Auftakt insgesamt zufrieden sein.

Jungen U18 I

Nach dem Aufrutschen von David Hierholz und Till Hoffmann zu den Herren steht die U18 I in der Bezirksliga vor einer schweren Saison. Nach 2 Niederlagen zum Auftakt konnten allerdings am Samstag beim SV Sillenbuch II die ersten Punkte eingefahren werden, die gezeigt haben, dass der Klassenerhalt für das neu formierte Team ein erreichbares Ziel ist.

Jungen U18 II

Die U18 II um Kapitän Anastasios Thomaidis muss nach ihrem Aufstieg und dem Aufrücken von Nico Seiband in die U18 I im Moment noch ein wenig Lehrgeld in der neuen Liga zahlen. Ziel ist sich im Training immer weiter an die anderen Mannschaften heranzuarbeiten und möglichst noch in der Vorrunde einen Punktgewinn zu erreichen.

Jungen U15 I

Der U15 I ist ein hervorragender Saisonstart gelungen. Mit zwei klaren Siegen liegt die U15 I aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Mit dem DJK Sportbund und den leicht favorisierten Sillenbuchern gilt es hier die üblichen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft zu distanzieren.

Jungen U15 II

Auch die U15 II ist mit einem 6:0-Sieg gut aus den Startlöchern gekommen. Wenn es keine personellen Ausfälle gibt, sollte die Mannschaft in der Lage sein im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitzumischen.

Jungen U15 III

Sehr erfreulich ist bisher das Abschneiden der U15 III. Einer Niederlage in stark ersatzgeschwächter Aufstellung stehen bereits 2 Siege gegenüber, so dass das Ziel Klassenerhalt bereits in greifbarer Nähe ist.

Jungen U15 IV

Das erste Spiel ging für die U15 IV, die komplett aus Neulingen besteht, mit 0:6 verloren. Das Sammeln von Spielpraxis für alle gemeldeten Spieler ist hier aber auch das oberste Ziel.

Mädchen U18

Mit einem Sieg und einer Niederlage stehen die Mädchen aktuell im Mittelfeld. An den weiteren Spieltagen sollten die Mädchen auch in der Lage sein, einen vorderen Mittelfeldplatz zu behaupten.

Schreibe einen Kommentar