Reutlinger Stadtmeisterschaften 2016

11. Mai 2016 | Anastasios Thomaidis

Kurz vor dem Stichtag für die neuen QTTR-Werte wollten einige Alligatoren noch ihren TTR „aufhübschen“.

Los ging es am Samstag mit der Jugendkonkurrenz. Für die Alli gingen die zwei frisch gebackenen Double Gewinner Rafail und Amit, sowie Vineet und Anastasios an den Start.

Daraus ergaben sich zwei Doppel. Während die Brüder Amit und Vineet ihren Gegnern spielerisch unterlegen waren, leistete das andere Geschwisterdoppel bestehend aus Rafail und Anastasios gegen die Sillenbucher Widerstand. Nach dem Gewinn des dritten Satzes und einigen Führungen im vierten, deutete vieles auf den Entscheidungssatz hin. Doch 2 Satzbälle konnten die Alligatoren nicht nutzen, und mussten sich folgerichtig geschlagen geben.

In den Einzeln schaffte es nur Amit in die K.O.-Runde. Bei Rafail, Anastasios und Vineet war bereits in der Gruppe Schluss.

Am Sonntag gingen mit Colin, Flo, Pradeep, Roland, Ankur und Anastasios weitere Alligatoren an den Start. Das selbsternannte Legendary Pair (Anastasios und Ankur) erwischte einen schlechten Tag - bereits in der ersten Doppelrunde war Schluss. Das Duo Pradeep und Roland schied im Viertelfinale aus.

Im Einzel lief es besser. Jugendersatzspieler Anastasios sicherte sich überaschenderweise den Gruppensieg. Gleich taten es ihm Roland und der an 3 gesetzte Pradeep. In der Folge gewannen Pradeep und Roland Spiel um Spiel, bis beide im Halbfinale aufeinandertrafen.

Das Duell der beiden Alligatoren sicherte sich Roland mit 3:0. Im Finale war Roland dann nicht mehr aufzuhalten. Er gewann das Spiel und somit die Herren C Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch an Roland der damit seinen TTR mehr als nur „aufgehübscht“ hat.

Schreibe einen Kommentar