Mettingen 2016

11. Mai 2016 | Raphael Küng

Schlussendlich war es eine Koalition aus den zwei altbekannten Kultur-Haudegen Bartling / Seel und den Alligatoren Voigt / Küng...

...die es sich nicht nehmen ließ vom 5. bis 7. Mai nach Mettingen zu fahren und an der 29. Ausgabe des berühmt berüchtigten internationalen Sparkassen Turniers teilzunehmen.

4 Tage absolutes Bombenwetter war die Belohnung für die 5-stündige Anreise (und wie im Nachhinein festgestellt auch für die 7½-stündige Rückreise im Stau). Die erste Premiere erfolgte gleich nach Ankunft: Werner, bereits über 10x in Mettingen am Start, kam zum ersten Mal in Berührung mit den Zeltstangen in Form eines Zeltaufbaus (Gruß an Kollege Treß).

Der optimale Trinkrhythmus war schnell gefunden und bevor man selbst den Schläger in die Hand nahm, konnte am Donnerstagabend bei einem kühlen Bier Spitzentischtennis der Kategorie S/A genossen werden (Sieger Fadeev, BV Borussia Dortmund).

Eigene Erfolge konnten ebenfalls gefeiert werden. Voigt / Küng zeigten im Doppel C wie brandgefährlich die Stuttgarter Bezirksliga momentan ist und sicherten sich in packenden Spielen, und gegen gegnerische Fanclubs ankämpfend, den 2. Platz.

In den Einzelwettbewerben blieb es bei allen Stuttgartern dann leider bei Achtungserfolgen. Speziell zu erwähnen der Sieg von SportKultur-Rückkehrer Sebby Bartling gegen einen über 100 Punkte höher eingestuften Belgier. An alle TTR bedingten Absagen da draußen: Grosse Punkteinbußen sind trotz gutem Pegel ausgeblieben. Ganz nach dem Mettinger Motto: „Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.“

Fazit: Ein super Event, und auch wenn das Wort Fondue in den sonst sehr interessanten Gesprächen für meinen Geschmack etwas zu oft Verwendung fand, ein absoluter Saisonhöhepunkt. Gerne wieder und gerne wie in vergangenen Jahren mit etwas größerer Truppe.

Schweiz 1 Ende.

5 Kommentare zu “Mettingen 2016

Flo T

Werner hat tatsächlich ein Zelt aufgebaut? 🙂

Ahoi

selbstredend! in Rekordzeit!!

Q

Rekordzeit? Ohne eigenen Vorgabewert keine Kunst 😉

Ein erstklassiger Bericht ueber geniale Tage mit perfekten aeusseren Bedingungen, sei es von oben oder mit der Nachbarschaft vom 1. F(ondue)C(lub) Licht am Fahrrad Dynamo Tresen

Ahoi

@Q aber Rekordzeit wars:D

RK

Danke an Verena Bauer und die ganze Zeltplatznachbarschaft für die Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar