Ho ho ho – Weihnachtsfeier der Jugend

25. Dezember 2019 | Katrin Kreidel

Groß und klein, jung und alt, Eltern, Großeltern, Geschwister miteinander und gegeneinander – diese und weitere spannende Doppelpaarung gab es am vergangenen Wochenende beim Schleifchenturnier zu beobachten. Dieses fand erstmalig integriert in eine Weihnachtsfeier der Jugendabteilung statt.

Bei diesem reinen Doppelturnier werden Doppelpartner sowie die gegnerische Paarung vor jedem Spiel neu zugelost, sodass der Spielausgang immer unvorhersehbar bleibt. Die siegreiche Paarung erhält außerdem ein Schleifchen. So gab es viele Gelegenheiten für unsere Jugendspieler, mit den teilnehmenden Eltern und Trainern ins Gespräch zu kommen – in kleinen Pausen ließen sich die dankenswerterweise mitgebrachten Kuchen, Plätzchen und Knabbersachen genießen.

Das schönste blieb aber noch, gemeinsam auf einen Sieg hinzufiebern. Von Runde zu Runde kristallisierte sich langsam ein kleines Grüppchen heraus, das im Kampf um den Turniersieg fleißig Schleifchen sammelte. Bis zum Ende blieb es spannend: Schließlich siegten Jonas und Vineet beide mit acht Schleifchen bei neun gespiegelten Runden. Fehlerfrei blieben also selbst unsere beiden Sieger nicht!

Platz zwei ging mit jeweils sieben Schleifchen an Huy, Rafail und Uli. Glückwunsch an alle verdienten Sieger! Auch die weiteren Teilnehmer waren mit viel Spaß und einigen Schleifchen dabei, sodass keiner mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Zum Abschluss gab es für unsere Jugendspieler noch eine Urkunde für ihre herausragendste Leistung im Jahr 2019. Ein kleiner Ansporn, um sich auch im nächsten Jahr weiter zu verbessern! Ho ho ho und eine frohe Weihnacht an unsere vielen fleißigen Jugendspieler und ihre Familien 😊

Schreibe einen Kommentar