Relegation ist Mist! Herren III bezwingen Plieningen

7. Dezember 2013 | Oliver Kleinbub

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - TV Plieningen 9:3

Relegation ist Mist… das mussten wir in der letzten Runde schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Deshalb wurde für die laufende Runde das Saisonziel "Platz Nummer 1" verkündet!

Na ja… zumindest hatte wohl zu Beginn der Runde jeder in der H3 diese Hoffnung… und siehe da: Nach dem grandiosen Sieg gegen Sillenbuch ist dieses Ziel zum ersten Mal in greifbarer Nähe. Für ein Überwintern in einsamer Gipfelhöhe musste "nur" noch Plieningen geschlagen werden. Aber: Die Älteren unter uns waren gewarnt. Schon in der vorletzten Runde wurde gegen Plieningen Spiel um Spiel knapp verloren, und am Ende haben wir ohne genau zu wissen warum den Plieningern artig zum Sieg gratuliert.

Das sollte uns diesmal nicht passieren!

… ist es dann auch nicht. Um es kurz zu machen: Auch die Niederlagen der Doppel 2 und 3 konnten uns nur kurz zu Beginn beeindrucken, und am Ende stand ein doch relativ ungefährdeter 9:3 Sieg für uns zu Buche. Lediglich Max musste im ersten Einzel über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, vermutlich weil er an diesem Abend verständlicherweise mehr mit Messtechnik als mit Tischtennistechnik beschäftigt war.

Für die Rückrunde heißt es nun eine taktisch kluge Aufstellung für die H3 zu finden, so dass es am Ende der Runde für uns heißt: Achtung H2, zieht Euch warm an, wir kommen!!!

Schreibe einen Kommentar