Herren II: Abstiegsgespenst erstmal weggeschickt

7. Dezember 2013 | Felix Pregitzer

Herren Bezirksklasse: SKG Gablenberg II - TSV Georgii Allianz II 6:9

Nachdem am Wochenende das Motto "Geigers WG zerlegen" Programm war, blieb zunächst unklar ob am folgenden Dienstagabend alle in Topform würden antreten können. So ging es mit gemischten Gefühlen - jedoch hochmotiviert - zum abstiegsgefährdeten SK Gablenberg.

Quasi in Topbesetzung ging die Doppelaufstellung auf und wir gingen mit 2:1 in Führung, lediglich Jochen und Klaus mussten ihren Gegnern denkbar knapp nach 2:3 Sätzen gratulieren. Danach mussten die Punkte im vorderen und mittleren Paarkreuz geteilt werden. Das stark aufspielende hintere Paarkreuz holte dann endlich 2 Punkte in Folge und Andi baute nach starkem Spiel den Vorsprung auf 7:3 aus. "Jetzt holen Jochen und Felix die noch nötigen letzten beiden Punkte und wir kommen zu einer humanen Uhrzeit nach Hause." Das dachten wohl alle Alli-Spieler, doch Jochen hatte im fünften das Nachsehen und P(r)e(r)gitzer schaffte es wie die ganze Vorrunde schon nicht eine komfortable Führung nach Hause zu bringen und musste somit nach 10:7 und 10:8 Führung jeweils in die Verlängerung, um dann beide Sätze noch abzugeben und somit mit 3:1 zu verlieren. Danach hatte Flo die Chance uns weiter nach vorne zu bringen verlor jedoch auch im fünften und plötzlich stand es 7:6.

Klaus, der nach langer Verletzungsmisere endlich wieder in Fahrt kommt, rasierte seinen Gegner und der Punktgewinn war gesichert. Doch um die Gablenberger auf Distanz zu halten brauchten wir die 2 Punkte unbedingt!

So kam es zum Showdown. Max und das Schlussdoppel Stehling/Geiger starteten fast zeitgleich - doch das Doppel ging schnell mit 0:3 flöten und alle Hoffnungen ruhten auf Mutti Max. Der zeigte jedoch keine Nerven holte souverän den Sieg und sicherte sich somit nicht nur den Titel "Man of the Party" am Samstag sondern auch "Man of the Match" am weit fortgeschrittenen Dienstagabend.

Die Vorrunde der 2ten konnte somit noch einigermaßen zufriedenstellend beendet werden und wir bedanken uns nochmal bei allen Ersatzspielern und Supportern.

Die letzten 2 Ballwechsel des Spiels im Video:

Schreibe einen Kommentar