Herren IV beamt sich auf Platz 3

11. Dezember 2013 | Sascha Noethlichs

Herren Kreisliga: TV Zazenhausen - TSV Georgii Allianz IV 4:9

Am letzten Freitag, Sternzeit 06.12.2013, ging es gemeinsam mit unserem Bier-Nikolaus Alex "ein Spruch geht immer" Hirschberg in das Zazenhausen Universum. Nachdem die Dienstuniform übergestreift war, ging es voller Inbrunst und mit der Motivation des furiosen 9:5 gegen Stammheim an die Tische.

Während die ersten beiden Doppel in hart umkämften Schlachten unentschieden ausgingen, konnten Schlücki (Worf) und Bastian (Pille) mit klingonischer Stärke souverän im 5. Satz gegen das Doppel 3 siegen.

Weil Captain Müller (Kirk) an diesem Abend sein Heimat-Universum genoss und leider nicht dabei sein konnte ging nun Commander Schmitz (Data) an den Tisch. Gegen Jean Luc, den Captain der Zazenhausener, kämpfte er lange und musste sich dann doch leider im 5. geschlagen geben. Danach ging Commander Noethlichs (Riker) auf die Brücke und ließ seinem Gegner Hasert keine wirkliche Chance.

Nun fuhr Frank (Scotty) im Maschinenraum für das Spiel gegen Insinger seine Schilde hoch. Insingers Angriffe prallten hierbei ab, als wäre Frank mit überlegener Technologie aus dem 27. Jahrhundert zurückgekehrt. 3:0 hieß es hier am Ende. Parallel spielte der Vulkanier Alex (Spock) erst einmal überraschend 😉 seine Schlacht in eine Niederlage. Auf der Bank war Pille schon davon überzeugt „er ist tot Jim“, doch dann kam Spock zurück und siegte. Er sagte am Ende lächelnd „live long and prosper“.

Es folgte der Auftritt von Worf. Schnell lag auch er 2:0 zurück, konnte dann aber mit seinem unbändigen Willen das Spiel auf 2:2 ausgleichen. Leider waren die Zazenhausener Sterne dann nicht mehr auf seiner Seite und er verlor sein Spiel denkbar knapp im 5. Nun kam Pille an den Tisch. Er analysierte seinen Patienten und verpasste ihm eine Dosis offensives TT was den Zazenhausener Kollegen schnell wieder auf den Boden seines Universums zurückholte. 3:0 – Mensch Pille, das war medikamentös berauschend. Anschließend zeigte Riker, Jean Luc mal wer der wahre Captain ist 😉 und gewann auch sein 2. Einzel an diesem Abend mit 3:1.

Kleine Randnotiz für Surehand – Rikers TTR liegt gerade gefährlich hoch ;-D.

Dann gings für Data ins zweite Einzel. Wieder wirklich gut gespielt und doch musste er sich erneut 2:3 geschlagen geben. Data gewinnt halt, wenn er muss (siehe Stammheim). Zudem hatte sein Android Gehirn schon ausgerechnet, dass Scotty und Spock ihre Spiele nicht mehr verlieren werden. So gings für unsere Crew an diesem Abend auf den 3. Tabellenplatz. Doch ich bin davon überzeugt, dass dies nicht die letzten Abenteuer des Raumschiffs Alliprise waren. Die Alliprise dringt bestimmt noch in Galaxien vor, die noch nie einer aus der 4. Herren zuvor gesehen hat.

Riker Out

2 Kommentare zu “Herren IV beamt sich auf Platz 3

Commander Data

Cooler Bericht !
Kleine Korrektur nötig: Commander Data schimpft sich in öffentlichen Kreisen manchmal auch Schütz, nicht Schmitz.
Kurs setzen auf Relegation ... Energie ....

Locutus

"Energie" wiederum ist mein Spruch! Warp 9!

Schreibe einen Kommentar