Herbstmeister – Herren I ziehen einsam ihre Kreise

2. Dezember 2019 | Mario Walz

Mit 16:0 Punkten und einer überragenden Spieldifferenz von +58 stehen die Herren I aktuell an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Da sich die Verfolger in den letzten Wochen auch noch gegenseitig Punkte wegnahmen, ist der Vorsprung auf Rang 2 bereits auf 5 Punkte angewachsen.

09.11. | SPORTVG Feuerbach II - TSV Georgii Allianz 1:9

Beim punktlosen Tabellenletzten in Feuerbach mussten wir Flo und Thomas ersetzen, die beide runden Geburtstagen beizuwohnen hatten. Letzterer durfte in der Nacht vor der Partie im wahrsten Sinne des Wortes bei einem Geburtstag dabei sein und Nachwuchs auf dieser Welt willkommen heißen. Hallo Jona! 🙂

Ähnlich rund sollte es dann auch später beim Spiel laufen. Nur die umgestellten Doppel hatten noch etwas Sand im Getriebe. Mario/Jochen überließen so einem schusssicheren Doppel Kalapati/Tran den Ehrenpunkt, bevor dann in den Einzeln nur noch 2 Sätze an Feuerbach gingen.

16.11. | TSV Georgii Allianz - SKG Gablenberg 9:0
18.11. | Herren A-Pokal: PSV Stuttgart - TSV Georgii Allianz 0:4

Gänzlich ohne Gegner waren wir dann am darauffolgenden Samstag. Die SKG aus Gablenberg konnte nicht genügend Spieler aufbieten und entschied sich dafür eine möglichst starke zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken, die dann im Parallelspiel unseren Herren III unterlag.

Krankheitsbedingt musste leider auch der PSV das für Montag angesetzte Pokalspiel absagen, sodass wir ins Viertelfinale des Herren A-Pokals einziehen.

22.11. | SV Sillenbuch II - TSV Georgii Allianz 0:9

Die Null stand auch am nächsten Freitagabend in Sillenbuch - dieses Mal durften wir auch endlich wieder an die Tische. Erwähnenswert sicherlich Flos knapper Sieg nach abgewehrtem Matchball im Materialspieler-Duell gegen Mayer sowie Jochens blitzsaubere Vorstellung beim klaren 3:0 gegen Nachwuchstalent Wolf.

24.11. | TSV Georgii Allianz - TSV Stuttgart-Münster 9:1

Als bereits feststehender Herbstmeister setzten wir am Totensonntag den Lauf fort und zeigten in Bestbesetzung einmal mehr eine dominante Leistung. Nur 5 Sätze überließen wir den Münsteranern - 3 davon sicherte sich Spitzenspieler Szegedi beim 3:1 gegen Flo. Nach zwei Stunden war dann schon wieder Schluss im Allidome.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Vorrundenspiel gegen den Sportbund IV an. Vielleicht werden wir hier wieder auf etwas mehr Gegenwehr stoßen als in den letzten 5 Partien, bei denen wir insgesamt gerade einmal 2 (!) Spiele abgeben mussten.

Schreibe einen Kommentar