Herren I sammeln erste Punkte gegen den Abstieg

8. Oktober 2020 | Mario Walz

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - VfR Birkmannsweiler 9:3

Nach dem ordentlichen Auftakt gegen Sillenbuch stand für die Herren I in der Landesklasse die erste Standortbestimmung auf dem Programm. Mit dem VfR Birkmannsweiler III hatten wir einen Mitaufsteiger und Gegner auf Augenhöhe zu Gast.

Während wir dieses Mal in voller Montur antreten konnten, fehlten bei unseren Gästen die Nummer 2 und 5, sodass wir mit leichten Vorteilen in die Partie gingen. In den Doppeln sollte sich das allerdings noch nicht bemerkbar machen: Mario/Flo mühten sich zu einem knappen 3:1 - Thomas/Jochen vergaben beim 1:3 gegen das Spitzendoppel Seil/Brunner gute Chancen und unterlagen ähnlich wie Jan/Colin, die bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt noch Luft nach oben hatten.

In den Einzeln sollte es dann aber zumindest auf dem Papier deutlich besser laufen für uns. Knackpunkt waren die Fünfsatzsiege von Mario, Thomas und Flo gleich zu Beginn. Jochen und Jan bauten die Führung mit ungefährdeten Siegen über Klöpfer und Bubak auf 6:2 aus. Nur Colin musste sich im Anschluss geschlagen geben - das trotz einer 2:0-Satzführung gegen Hoschek.

Thomas und Mario blieben im vorderen Paarkreuz makellos und Jochen kostete im Anschluss nochmal fünf Sätze gegen Brunner aus, bis wir auf 9:3 stellten und den Abend im Maulwurf ausklingen ließen. Nach der sieglosen Landesklasse-Saison 2018/2019 und dem einjährigen Aufenthalt in der Bezirksliga durften wir schließlich auf den ersten Sieg seit April 2018 in dieser Klasse anstoßen.

Mit den ersten beiden Punkten im Gepäck geht es am Samstag zum TB Beinstein II, wo wir wieder punkten wollen.

Grüße gehen an dieser Stelle noch an unseren in der Sommerpause abgewanderten Eidgenossen Rapha, dem wir zurück in der Heimat alles Gute wünschen! Leider konnten wir durch die Umstände in diesem Jahr und den plötzlichen Saisonabbruch keinen gemeinsamen Abschied mehr feiern. Danke für deinen Einsatz im Alli-Trikot in den letzten 5 Jahren, Rapha. Es war uns eine Ehre! 🇨🇭

Schreibe einen Kommentar