Nächstes 9:7 der H1 nach über vier Stunden Hochspannung

30. Oktober 2023 | Jochen Voigt

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - TV Mögglingen 9:7

Zur für H1-Verhältnisse unchristlichen Uhrzeit um 9:30 trafen sich sechs mehr oder weniger wache Alligatoren auf der Großbaustelle der Allianz, mit überschaubaren Erwartungen, sieht man den TV Mögglingen doch eher im oberen Tabellenbereich und uns im Kampf um den Klassenerhalt. Das Fehlen der Nr. 2 der Gäste veranlasste uns auch nicht unbedingt, auf Zählbares zu spekulieren.

Kurz vor Anpfiff wurde eine neue Doppelvariante zu Papier gebracht, damit sich Mario sein möglicherweise nächstes Homepage-Icon auch redlich verdient. Die Rechnung ging auf, wie erhofft konnte man mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln gehen. Im vorderen Paarkreuz unterstrich Mario einmal mehr seine aktuelle Topform, im Spitzenspiel gegen den nicht minder hoch einzuschätzenden Raphael Blessing drehte er ein 1:2. Raphael hat sich in seiner Rolle als Nr. 2 mittlerweile sehr gut eingelebt und stach erneut. In der Mitte war nichts Zählbares zu holen, zu stark waren Herrmann und Gross an diesem Tag. Hinten hielten Jochen und Joker Stefan mit 3:1 die H1 im Rennen. Es kam, wie es kommen musste: Schlussdoppel, fünfter Satz, 9:9. Mit einer überraschenden Aufschlag-Variante und einem vorzüglich ausgespielten Matchball war der doppelte Punktgewinn nach über vier Stunden Spielzeit unter Dach und Fach. Das Punktesammeln fand also eine unverhoffte Fortsetzung, vereinzelt hörte man in der Halle den Begriff der Eichhörnchen statt Alligatoren.

Nach diesem vorgezogenen Sonntagabend-Krimi hatten sich die Eichhörnchen Alligatoren noch einen italienischen Imbiss beim NLV mehr als verdient. Bei Pizza und Artverwandtem sowie Fruchtschorles und zirka 0,9-prozentigem Colaweizen ließ man das Spiel und isolierte Einzelleistungen Revue passieren.

Eigentlich sind aller guten Dinge drei, aber ein weiteres 9:7 und das auswärts beim verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Mühlhausen, das erscheint kaum vorstellbar. Aber so wie die Hinrunde bis jetzt läuft, muss auch dieses Match erst gespielt werden…

Schreibe einen Kommentar