Herren I im Abstiegskampf

15. Oktober 2018 | Florian Stehling

Herren Landesklasse:
SV Sillenbuch - TSV Georgii Allianz 9:5
SG Bettringen - TSV Georgii Allianz 9:1

Gegen die verstärkten Sillenbucher konnten wir zu Beginn der Partie noch mithalten und gingen dabei sogar mit 2:1 in Führung, nachdem unser neu formiertes Doppel Jochen / Colin gegen Lühne / Holzmüller punktete.

In der anschließenden Einzelrunde taten wir uns wie erwartet schwer - Phil und Flo steuerten in der Mitte noch 2 Punkte gegen Puchert bei. Außerdem war Colin gegen Antitopspieler Mayer erfolgreich.

In der abschließenden Retrospektive konnten wir uns eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Nutzung unserer Chancen attestieren, die wie erwartet nicht ganz für einen Punktgewinn reichte.

Im folgenden Auswärtsspiel gegen die vermeintlich schlagbaren Bettringer lief dagegen gar nichts zusammen. Nach 0:3 Doppelrückstand war in der Einzelrunde lediglich Thomas auf unserer Seite erfolgreich, sodass wir den Abstiegskonkurrenten aus Bettringen 2 wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz überließen.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb wollen wir uns auf die nächste Chance konzentrieren und es im kommenden Heimspiel gegen TBU besser machen.

Schreibe einen Kommentar