Herbstmeisterschaft für Damen I

10. Dezember 2018 | Katrin Kreidel

Damen Landesliga: DJK Sportbund Stuttgart III - TSV Georgii Allianz 7:7

Nach deutlichen Siegen und lediglich einem Punktverlust in Donzdorf lagen am Ende der Hinrunde noch die zwei vorentscheidenden Spiele gegen den DJK Sportbund III und den SV Nabern vor uns.

Gegen die Damen vom Sportbund konnten wir erneut unsere Doppelstärke ausspielen. In engen Sätzen holten sich Katrin/Nina einen 3:0 Sieg, während Maria/Sarah über die volle Distanz gingen und einen 3:2-Sieg erkämpften.

Anschließend erreichte Maria einen ungefährdeten 3:0 Erfolg, während Katrin sich in knappen Sätzen einen 3:1-Sieg erspielte. Nina und Sarah kämpften, mussten aber beide eine Niederlage hinnehmen.

So gingen wir mit einer 4:2-Führung in die nächsten Einzelrunde. Hier feierte Maria einen weiteren 3:0-Sieg. Katrin konnte die Serie leider nicht fortsetzen und verlor denkbar ungünstig im fünften Satz 9:11 durch einen Netzball (nach 2:8 und 6:10 Rückstand). Ähnlich unglücklich verliefen die nächsten beiden Spiele: für Sarah – ebenfalls knapp im fünften Satz – und Nina – in engen Sätzen. Damit glich Sportbund zum 5:5-Zwischenstand aus.

Anschließend holten Maria und Katrin zwei Pflichtsiege zur schlussendlichen Punkteteilung.

TSV Georgii Allianz - SV Nabern 8:1

Gegen Nabern wollten wir es an diesem Sonntag besser machen und uns die Tabellenspitze aus eigener Kraft zurückerobern. Dabei kam uns entgegen, dass Nabern ohne ihre Nummer 1 anreiste. Erneut konnten wir unsere Doppelstärke ausspielen und sicherten uns einen weiteren 2:0 Start in das Spiel.

Maria und Katrin brachten uns mit zwei deutlichen Siegen 4:0 in Führung. Anschließend lieferten Sarah und Nina beide eine starke, kämpferische Leistung ab, die in zwei Fünf-Satz-Spielen gipfelte. Während Sarah am Ende trotz Matchbällen denkbar knapp ihrer Gegnerin gratulieren musste, erkämpfte sich Nina einen Sieg. Im Folgenden war wie immer auf Maria Verlass. Katrin nutzte ebenfalls die ganze Spiellänge aus, konnte schlussendlich aber einen weiteren Punkt auf unser Konto holen. Mit ihrem siegreichen zweiten Einzel machte nun Sarah den 8:1-Gesamtsieg perfekt.

Damit haben wir uns zum Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft erkämpft! Zwar punktgleich mit Sportbund III, aber einem deutlich besseren Spielverhältnis auf unserer Seite (wir 62:21, Sportbund 62:35).

Als zentraler Punkt für unsere Erfolgsserie ist dabei definitiv unsere Doppelstärke zu nennen. Nicht nur die eingespielten Doppelpaarungen Maria/Sarah und Nina/Katrin sind bisher ungeschlagen, auch mit der hervorragenden Unterstützung von Daniela und Uli sind wir aus allen Doppeln bisher siegreich hervorgegangen! Ebenso haben wir mit Maria die zweitbeste Einzelspielerin der Liga (lediglich geschlagen von Kun Ma) auf unserer Seite.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Ergänzungsspielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft, auf die wir uns stets verlassen konnten 😊

So verabschieden wir uns von der Spitze der Tabelle in die Winterpause und freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde! Spannend wird es dabei gleich zum Beginn der Rückrunde, wenn wir am 02.02. den direkten Konkurrenten aus Stuttgart bei uns in der Halle empfangen.

 

Ein Kommentar zu “Herbstmeisterschaft für Damen I

Katrin

Etwas wichtiges habe ich noch vergessen: ganz herzlichen Dank an unsere tollen Coaches, die uns die ganze Hinrunde motiviert und unterstützt haben! Ganz besonders an Frank, Matze und Anastasios 🙂

Schreibe einen Kommentar