Jungen U18 II und III peilen Aufstieg an

21. März 2018 | Colin Liu

Jungen U18 Bezirksliga: TB Untertürkheim - TSV Georgii Allianz II 1:6

Nachdem man gegen den Tabellenführer Sportbund IV ein Unentschieden erkämpft hatte, wollte die U18 II bei einem Spiel Rückstand nun mit einem Auswärtssieg beim TB Untertürkheim punktemäßig gleichziehen.

So waren die Tomerl-Brüder, Vineet und Andi doch recht motiviert Samstag früh vor Ort und konnten mit der strategisch passenden Doppelaufstellung gleich zweifach punkten.

Im vorderen Paarkreuz kämpfte sich Konni in den 5. Satz um hier leider doch das Nachsehen zu haben. Jan-Christof dafür ohne Probleme 3:0. Auch im hinteren Paarkreuz lag Andi zuerst hinten, konnte dann aber 8! Matchbälle abwehren und das Spiel am Ende im 5. Satz für sich entscheiden.

Vineet mit Konzentrationslücken in einem Satz, konnte die anderen drei Sätze souverän durchspielen. Nun durften die Brüder nochmal an den Tisch. Während Konni auch mit 3:0 gegen die Nummer 2 gewann, musste auch Jan-Christof nach 0:2-Rückstand gegen die Nummer 1 in den 5. Satz - mit erfolgreichem Ausgang, sodass Konnis Sieg nicht mehr in die Wertung kam. 6:1-Endstand.

Nach einem weiteren 6:1 am gestrigen Dienstagabend in Feuerbach gibt es mit Zuffenhausen und SportKultur noch zwei Aufgaben zu bewältigen bevor die U18 II die Aufstiegsrelegation spielen darf.

 

 

Jungen U18 Bezirksklasse: SportKultur Stuttgart II - TSV Georgii Allianz III 1:6

Vineet und Andi waren am selben Tag noch ein zweites Mal im Einsatz. Nach einer Stärkung bei einem Untertürkheimer Imbiss ging es ins nahegelegene Wangen gegen SportKultur II, wo dann David und Julius dazukamen.

Hier nochmal vielen, vielen Dank an Sascha Hiller für die nachträgliche Spielverlegung!

Da Sportkultur II dafür nun stark ersatzgeschwächt angetreten war, konnten die 4 Jungs der U18 III ungefährdetete Siege feiern. Nur David war so nett zum Gegner um ihnen nach 2:0-Führung doch noch den Ehrenpunkt da zu lassen.

Die U18 III ist damit Tabellenführer und auf gutem Weg wieder zurück in die Bezirksliga.

Schreibe einen Kommentar