Herren II besiegeln Feuerbacher Abstieg

13. März 2014 | Maximilian Bronner

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Aliianz II - SPORTVG Feuerbach 9:4

Am Samstag stand für die zweite Herrenmannschaft mit der SPORTVG Feuerbach als Gegner ein Pflichtsieg auf dem Programm.

Jedoch galt es, das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen und trotz einer abermals neuen Startformation zwei Punkte einzufahren. An dieser Stelle herzlichen Dank an den souverän aufspielenden Last-Minute Ersatz Daniel Schirmer!

Zu Beginn des Spiels konnte man sich aber nicht, wie erhofft, ein Punktepolster zu den Feuerbachern erarbeiten. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln wurde der Gesamtspielstand zwischenzeitlich durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz sogar gedreht. Insgesamt zeigte sich jedoch, dass gerade die fehlende Substanz im mittleren und vor allem im hinteren Paarkreuz der Feuerbacher ein Grund dafür ist, dass diese bereits vor der Saison in Fachkreisen als Abstiegsmannschaft gehandelt wurden. Vier Niederlagen und nur ein Satzgewinn und somit eine 6:3 Führung der Allianz nach dem ersten Durchgang offenbarten diese Schwäche der Feuerbacher einmal mehr.

Berauscht von dieser Führung (und anderen Substanzen??) ließ lediglich Flo Stehling den Gegnern noch Gelegenheit zur Ergebniskosmetik. Infolgedessen endete das Spiel in für die zweite Herren rekordverdächtig kurzen 2,5 Stunden mit einem 9:4-Erfolg. Somit bleibt man in der Tabelle zwar weiterhin auf dem Relegationsplatz, kann jedoch nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen und zieht punktgleich mit den Neuwirtshausenern. Auch die Teams aus Münster und Wangen bleiben weiterhin in Schlagdistanz und versprechen demnach ein spannendes Saisonfinale bei welchem gegen alle verbleibenden Gegner (Neuwirtshaus, Wangen, Sportbund und Gablenberg) die Möglichkeit Punkte zu sammeln und ein enormer Hot-Game Faktor garantiert sind.

Schreibe einen Kommentar