Vereinsmeisterschaften 2019 – Mario Walz verteidigt den Titel

8. September 2019 | Marco Servay

Traditionell kurz vor Saisonbeginn wurde wieder der aktuelle Vereinsmeister gesucht.

Die Resonanz war dieses Jahr überschaubar, aber immerhin 13 Damen und Herren traten an um sich mit dem Titel zu krönen.

Gespielt wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen, wobei sich jeweils die ersten beiden für die 4er-Gruppe um den Titel qualifizierten. Die restlichen Platzierungen wurden in zwei weiteren Gruppen ebenfalls überkreuzt ausgespielt.

Schließlich ungefährdet konnte Mario Walz seinen Titel aus 2018 verteidigen, dabei gelang es ihm die Vereinsmeisterschaften ohne Satzverlust zu überstehen. Gratulation!

Vizemeister wurde Simon Bauknecht, der stark aufspielte und etliche Vereinskollegen mit höherem TTR-Wert bezwang. Die Bronzemedaille sicherte sich - wie zuletzt in 2015 - Timo Haug.

Die weiteren Platzierungen:

4. Thomas König
5. Jan Sidenstein
6. Matze Reimer
7. Klaus Grabscheit
8. Flo Stehling
9. Stefan Brauchle
10. Marco Servay
11. Frank Stängle

Den Damentitel konnte Julia Seitz erringen, die sich im Finale gegen Sarah Haag durchsetzte.

Das Doppel-Finale erreichten nach 2018 erneut Mario und Sarah, vor einem Jahr mussten beide der Kombination Frank Narden / Vineet Keshav zum Sieg gratulieren. Trotz vollem Einsatz reichte es auch dieses Jahr nicht zum Titel, der glatt in 3 Sätzen an die Paarung Timo Haug & Stefan Brauchle ging.

Zu guter Letzt gab es Spezialitäten vom Grill, und dank Nina konnten die durstigen Kehlen mit Wulle versorgt werden. Besten Dank an Sarah für die gute Organisaton der Vereinsmeisterschaften!

Schreibe einen Kommentar