Mädchen: Sportbund das Endspiel versaut

6. Dezember 2017 | Frank Narden

Mädchen U18 Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart II 3:0
TSV Georgii Allianz - TSV Stuttgart-Münster 1:4

Während die Herren IV der Favorit im Spiel beim Sportbund war, war es bei den Mädchen zur selben Zeit im Alli-Dome genau anders herum.

Bevor Zuffenhausen (8:0) und Sportbund (7:1) sich im großen Endspiel um den ersten Platz in der Herbstrunde streiten konnten, mussten erst die Stolpersteine Münster bzw. Alli überwunden werden.

Während Zuff Münster mit einem 4:1 deutlich in die Schranken wies und die Pflichtaufgabe löste, tat sich an den Nebentischen aus Alli-Sicht erfreuliches. In 2 sehr interessanten, knappen Spielen gewannen Elli und Julia zunächst ihre Einzel gegen die Sportbund-Mädchen. Beide bewiesen erstaunliche Nervenstärke, indem sie alle 5 knappen Sätze gewinnen konnten. Als dann auch noch das Doppel mit 3:1 endete und mit 52 Minute die vereinbarte Spielzeit überschritten war, war das Spiel gewonnen und die Meisterschaft zugunsten Zuffenhausen bereits entschieden.

In der zweiten Runde des Doppelspieltags gewann Zuffenhausen sehr knapp mit 4:3 gegen Sportbund, behielt damit die weiße Weste und wurde verlustpunktfrei verdient Meister der Herbstrunde. Glückwunsch! Bei Elli und Julia lief es gegen Münster nicht mehr ganz so gut. Viele knappe Sätze gingen dieses Mal leider verloren, so dass am Ende ein 1:4 auf dem Spielbericht notiert war. Schade, dass Julia nach 6 Siegen dabei ihr erstes Spiel verlor. Ansonsten würde sie uns jetzt auf der Alli-Homepage unter den Top-Bilanzen und Top-Siegesserien anlächeln.

Aber vielleicht hat sie das nur bis zum Nachholspiel am Donnerstag gegen Plieningen aufgeschoben. Mit 2 oder 3 Siegen und je nachdem, wie die auf 3-5 platzierten Herren noch so spielen, könnte es vielleicht sogar über die Winterpause hinweg auf einen Podestplatz reichen.

Da das Mädchenspiel dieses Mal an einem Wochentag und während des Jugendtrainings stattfindet, freuen sich die Mädchen (hoffentlich) auf zahlreiche und laute Unterstützung.

 

Schreibe einen Kommentar