Herren V drehen 0:5 Rückstand

13. Oktober 2015 | Ankur Srivastava

Herren Kreisklasse A: TSV Georgii Allianz V - Schneeschuhverein Stuttgart II 9:7

Viel schlechter hätte es nicht beginnen können. Nach der Doppelrunde und den ersten beiden Einzeln stand es 0:5 gegen Allianz.

Zwei Doppel und ein Einzel gingen im 5. Satz verloren, weil wir leider die entscheidenden Punkte nicht machen konnten.

Mit einem klaren 3:0 machte Christoph den ersten Punkt für Allianz. Anton traf seine Schlägerkante mit einer überraschenden Regelmäßigkeit. "Wenn ich jedes Mal einen Euro dafür bekomme" hörte man sehr häufig von ihm. Er gewann aber trotzdem und erhöhte den Stand zum 2:5.

Nach der Niederlage von Bastian (2:3) und einem Sieg von Ankur (3:1) stand es 3:6. Anschließend setzte sich Colin, der sein erstes Einzel verlor, durch und gewann mit 3:0. Danach konnte Stefan, der zwar 3 Matchbälle abwehrte, sein Spiel leider nicht drehen und verlor im 4. Satz.

Christoph jedoch drehte einen 3:7 Rückstand im fünften Satz und machte somit seinen zweiten Punkt. Danach siegten Anton und Bastian jeweils mit 3:0 souverän und es stand 7:7 für Allianz.

Christoph und Colin, die im Schlussdoppel eine überragende Leistung zeigten, brauchten nicht lang, um das Doppel 1 der Gastmannschaft mit 3:0 zu besiegen. Daneben kämpfte sich Ankur in einem Spiel durch, das als "Wer schupft besser?" beschrieben werden kann. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (19:17) stand es schon fast 2:0 für das Schlussdoppel. Mit der Kenntnis, dass er nicht gegen eine Niederlage kämpfen musste, machte Ankur dann den Siegpunkt für Allianz mit 12:10 im fünften Satz als die Uhr fast Mitternacht zeigte.

Ein unglaubliches Comeback, aber natürlich kann man sich nicht darauf verlassen, dass wir jedes Mal so einen Rückstand drehen können. Dafür treten wir nächstes Mal gleich am Anfang im Killermodus am Tisch an.

Schreibe einen Kommentar