Herren I mit Niederlage jedoch starkem Beginn

11. Oktober 2015 | Raphael Küng

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - TSV Stuttgart-Mühlhausen 2:9

Es ist schon etwas erstaunlich. Nach sehr harzigen Doppelpartien in der vergangenen Saison rechnete man sich eher aus, die von der Tabellenspitze grüssenden Mühlhausener im Einzel ärgern zu können.

Nach der Doppelrunde lag man jedoch grandios mit 2:1 in Führung (Punkte von Hecht/Schirmer und Küng/Haug).

Gewillt den Schwung mitzunehmen reichte es dann aber gegen einen sehr abgebrühten Gegner nicht mehr zu einem Einzelerfolg. Schirmer und Küng vergaben eine Aufbesserung des Punktekontos jeweils im Entscheidungssatz und auch alle anderen Spiele, bis auf eine kleine Lektion von Lobrovic an den erkältet angetretenen Mayer, waren spannend bis zum Schluss. Nicht weniger als 21 von 33 gespielten Sätzen wurden mit 3 oder weniger Punkten entschieden.

Mit einem kühlen Blonden ging auch dieser Spieltag zu Ende. Was man für die kommenden Herausforderungen mitnimmt ist die Gewissheit der eigenen Stärke im Doppel und dass man auch gegen die 4 grossen Mannschaften in Topbesetzung (abwesend Voigt) durchaus ein Wörtchen mitreden kann.

3 Kommentare zu “Herren I mit Niederlage jedoch starkem Beginn

RK

Ich hoffe man versteht das Schwiizerdütsch:)

Q

Ich verstehe es maximal, oder? Auf dass die harzigen Doppelpartien weiterhin ausbleiben :-).

Ankur

@Raphael, bin schon gewöhnt dazu 😉

Schreibe einen Kommentar