Herren IV: zwei Siege und ein Abschied zum Schluss

24. April 2018 | Wolfgang Eckl

Herren Bezirksklasse:
SPVGG Neuwirtshaus - TSV Georgii Allianz IV 4:9
TSV Georgii Allianz IV - TV Stammheim II 9:1

Ein Tag vor dem Spiel in Neuwirtshaus stand die vierte Garnitur der Alligatoren, durch eine TBU-Niederlage, als Meister der Bezirksklasse 2 schon fest. Nun galt es ungeschlagen die Runde zu beenden.

Unser Doppel 1 mit Jochen und Max mussten sich das erste Mal einem Doppel 2, und dann gleich mit 0:3, geschlagen geben. Da aber Frank und Wolfgang sowie Alex und Marco ihre Doppel jeweils mit 3:1 gewannen, ging mal einmal mehr mit einer Führung aus den Doppeln. Frank und Jochen gewann glatt in drei Sätzen und erhöhten die Führung auf 4:1. Alex musste, nach 2:0-Führung, seinen Gegner letztlich zum Sieg gratulieren. Max und Marco ließen ihren Gegner keine Chance und erhöhten auf 6:2. Wolfgang hatte, wie schon im Hinspiel, kein Rezept gegen seinen Kontrahenten gefunden und verlor mit 1:3 und somit war der Spielstand 6:3 für die Allianz nach der ersten Runde.

Im Spiel der Aushängeschilder revanchierte sich Jochens Gegner für die spektakuläre Niederlage (+7, +9, +24 für Jochen) mit einem 3:2-Sieg. Nun sollte die Mannen um Kapitän Marco nichts mehr anbrennen lassen. Frank, Max und Alex gewann ihre Spiel souverän und sicherten den 9:4 Sieg.

Zum Rundenabschluss empfing man den Tabellenletzten Stammheim. Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Einen Ehrenpunkt (Andre und Katrin zeigten sich im Doppel als gute Gastgeber) und insgesamt neun Sätze ließen die Alligatoren zu. Jochen/Max und Wolfgang/Marco gewannen klar ihre Doppel. Jochen und Andre in drei Sätzen, sowie Max in vier stellten den Zwischenstand auf 5:1. Wolfgang, in der Früh seine letzte Klausur im Studium geschrieben und überrascht von seinen Kommilitonen, wurde nach einem 0:2-Satzrückstand lautstark u.a. von eben diesen, zum Sieg geschrien. Katrin dreht am Nebentisch ein 1:2 zum Sieg. Marco baute danach, mit einem 3:0, den Vorsprung auf 8:1 aus. Aushängeschild Jochen durfte dann die ungeschlagene Saison komplett machen. Mit 33:3 Punkten und 159:60 Spielen geht ein grandiose Saison zu Ende.

Wermutstropfen dabei ist, dass ich (Wolfgang) die Allianz leider wieder Richtung fränkische Heimat verlassen werde.
Ich sage auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an euch alle.
Danke an Martin Hörz, dass Du mir die Chance gegeben hast in diesem tollen Verein mitzuspielen.
Danke an meine Mitspieler und Doppelpartner für eine megageile Saison mit einer Meisterschaft.
Danke an alle im Verein (egal ob es die Supertypen von der Homepage - die ihresgleichen sucht - oder die Betreuer für den Nachwuchs sind), ihr macht alle einen tollen Job.
Falls ich jemanden vergessen haben sollte, ist dies nicht absichtlich, aber eigentlich müsste ich jeden einzeln auszählen.

Danke, Danke, Danke.

 

Matchball

Abschied mit Stil!

Gepostet von TSV Georgii Allianz - Tischtennis am Freitag, 20. April 2018

 

Schreibe einen Kommentar