Herren IV stoßen mit einem Sieg gegen TBU III das Tor zur Bezirksliga weit auf!

5. März 2018 | Wolfgang Eckl

Herren Bezirksklasse: TB Untertürkheim III - TSV Georgii Allianz IV 5:9

Zur christlichsten Zeit, am frühen Sonntag, machten sich die Alligatoren auf um Punkte beim TBU zu klauen. Ohne Aushängeschild Jochen und Capitano Marco, dafür mit Klaus und Frank, ging es an die Platten.

Drei Doppel, die es in dieser Aufstellung diese Saison noch nicht gegeben hatte, brachten nur einen Punkt ein. Diesen sicherten sich Frank und Max als Doppel Eins. Klaus und Wolfgang, sowie Alex und Andre hatten leider knapp das Nachsehen.

Es folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Während Frank die Nummer Eins der Untertürkheimer Zimmermann mit 3:1 besiegte, hatte Klaus gegen Cieslik mit 0:3 das Nachsehen, was einen Zwischenstand von 2:3 aus Alligatorensicht mit sich brachte.

Die nächsten vier Einzel sollten anschließend alle die Allianz gehen. Ein gut aufgelegter Max in drei, Alex und Wolfgang in vier und Andre gegen Ziegler zu 9 im fünften Satz brachte eine 6:3-Führung nach der ersten Runde.

Klaus, der mehr mit sich und seiner Hüfte als mit dem Gegner kämpfte, unterlag erneut mit 0:3. Frank drehte einen Satzrückstand zum 3:1 und stellte den 3-Punkte-Vorsprung mit 7:4 wieder her. Max baute die Führung mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg weiter aus. Zeitgleich gingen dann Alex und Andre an die Platten. Während Alex in beiden ersten Sätzen verloren, gewann Andre seine ersten beiden. Wie schon beim letzten Heimspiel machte Andre den Deckel drauf und der Sieg war perfekt. Nun lag es wieder an Alex den endgültigen Endstand (9:4 oder 9:5) festzulegen. Leider sollte es ihm dieses mal nicht gelingen den Satzrückstand zu drehen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit stand ein 9:5 für die Alligatoren zu Buche.

Ein wichtiger Sieg und ein großer Schritt Richtung Aufstieg ist getan. Mit dem Sieg ist kein schlechterer als der vierte Platz mehr möglich. 3 (Minus-)Punkte Vorsprung auf TBU und 6 Punkte auf Neuwirtshaus bei noch 5 Spielen sind ein gutes Polster.

Kommenden Freitag steht erneut ein Auswärtsspiel beim VfB II an. Sollte alles normal verlaufen, wird dann ein weiterer Sieg eingefahren und das Tor zur Bezirksliga weiter aufgestoßen.

 

Schreibe einen Kommentar