Herren IV: Unentschieden in Plieningen

3. März 2017 | Matthias Reimer

Herren Kreisliga: TV Plieningen - TSV Georgii Allianz IV 8:8

Nachdem wir beim letzten Spiel gegen Münster gar keine Leute zusammen bekommen hatten, waren immerhin 4 Stammspieler in Plieningen an Bord und "nur" zwei Ersatzleute.

Die Doppel mussten komplett neu zusammengestellt werden und so durfte erstmals Colin und Matze im Doppel 1 spielen, Simon mit Donald an Doppel 2 und unser ersatzgewichtiges Doppel 3 mit Marco/Toni.

Der Start ging aber gleich nach hinten los und beide Doppel wurden in vier Sätzen verloren. Die Doppelbilanz konnten Marco und Toni zum Glück noch aufpolieren und so gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln.

In den folgenden Spielen wurden die Punkte in den Paarkreuzen jeweils geteilt, so dass wir weiterhin dem Rückstand hinterherliefen und mit 4:5 den ersten Durchgang beendeten. In der zweiten Runde ging es genauso weiter, bis wir vor dem letzten Einzel schon mit 6:8 hinten lagen. Marco konnte dann seine ersten beiden Sätze locker nach Hause bringen, bevor sich sein Gegner umstellte und es noch einmal richtig spannend wurde. Parallel starteten wir schon mal das Entscheidungsdoppel mit der Hoffnung, dass wir dies auch zu Ende spielen könnten. Marco lieferte sich bis zum Ende des 5. Satzes einen heißen Kampf mit dem besseren Ende für sich. Nun hieß es durchstarten: Im Entscheidungsdoppel kamen Matze und Colin besser ins Spiel als im ersten Doppel – war aber gegen Doppel 1 auch nötig. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messerschneide bis uns unsere Gegner mit 11:9 im fünften Satz doch noch zum Sieg gratulierten.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Besten Dank an unsere Ersatzleute, die wir in den nächsten Spielen bestimmt das eine oder andere Mal noch brauchen werden 🙂

Schreibe einen Kommentar