Herren III schlagen Birkach klar und fahren erste Punkte ein

13. Oktober 2012 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - TSV Birkach 9:2

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die 3. Herren die herbe Auftaktschlappe gegen den Sportbund vergessen machen und den TSV Birkach deutlich mit 9:2 besiegen.

Bereits die Doppel liefen gut. Sowohl Jochen/Roland als auch Simon/Sascha konnten Ihre Spiele klar für sich entscheiden und nur Matze/Alex mussten dem Birkacher Spitzendoppel gratulieren.

Im oberen Paarkreuz schlug dann Jochen Radman klar mit 3:1 wohingegen unser frischgebackener Papa Matze gegen Kretschmer 1:3 verlor. Vielleicht war es dann doch ein bisschen zu wenig Schlaf in den letzten Wochen. Diese Niederlage sollte jedoch die letzte an diesem Abend sein, denn sowohl Roland, Simon, Sascha und Jochen konnten Ihre Einzel klar für sich entscheiden. Alex' Spiel war in den ersten 4 Sätzen deutlich spannender, aber dann klappte bei ihm einfach alles, so dass der 5. Satz mit 11:0 an ihn ging. Das letzte Spiel war gleichzeitig das knappste. Hier zeigte Matze noch einmal eine Energieleistung und konnte nach 0:2 Satzrückstand in der Verlängerung des 5. Satzes den entscheidenden Siegpunkt erringen.

Da zu Simons Heimspielpremiere ausreichend isotonische Getränke vorhanden waren, konnte dieser überzeugende Sieg anschließend auch entsprechend gefeiert werden

Schreibe einen Kommentar