Herren III schlagen auch Botnang mit 9:2

22. Oktober 2012 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: ASV Botnang - TSV Georgii Allianz III 2:9

Gegen den Aufsteiger ASV Botnang wurden die 3. Herren ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich klar mit 9:2 durchsetzen.

Wie gegen Birkach starteten wir mit 2:1 in den Doppeln. Jochen/Roland sowie Alex/Matze gewannen ihre Doppel jeweils mit 3:1 wohingegen sich die neuformierte Kombination Simon/Yuanzhe erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Danach ging alles recht schnell. Jochen, Matze, Roland, Alex und Simon gewannen ihre Einzel ohne Probleme, wohingegen Yuanzhe klar seinem Gegner gratulieren musste. Nach dem erneut deutlichen Sieg von Jochen, war es wiederum Matze vorbehalten in einem 5-Satz-Match den entscheidenden Siegpunkt zu erzielen.

Mit dem deutlichen Sieg im Rücken konnten wir gleich zwei in Geburtstage von Yuanzhe und Roland in einem stilvollen Lokal in Botnang reinfeiern.

In der nächsten Woche wird sich dann zeigen, wohin die Reise für die 3. Herren in dieser Saison gehen kann: an einem Doppelspieltag gegen die aktuellen Tabellenführer Münster und Wangen wird sich zeigen, ob ein Angriff auf die vordersten Tabellenregionen möglich ist.

Schreibe einen Kommentar