Herren IV erfolgreich – Jungen U18 chancenlos – U15 mit 6:4-Sieg

22. Oktober 2012 | Michael Schlücker

Herren IV: Zweiter Sieg in Folge!

Mit einem 9:4 Sieg gegen Stammheim konnte die  Herren 4 sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Gestartet wurde wieder mit einer guten Doppelleistung (insgesamt 9:1). Mit 2 Doppelsiegen und zwei Einzeln ging die H4 schnell mit 4:1 in Führung. In der Mitte machte Radomir Cvetkovic bei Stammheim als Jugendersatz unseren Spielern das Leben sehr schwer. Er gewann beide Einzel. Dagegen waren das hintere Paarkreuz mit Micky Hochholzner und Michael Schlücker wieder eine Bank. Wie oft im TT täuscht das deutliche Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Es kam insgesamt zu 7 Fünf-Satzspielen. Davon konnten wir 6 für uns verbuchen. Mal sehen, wie es im nächsten Spiel gegen den MTV läuft. Bin gespannt, ob die starke Doppelbilanz hält.

Jungen U18 Bezirksliga: DJK Sportbund eine Nummer zu groß!

Leider konnten auch im 3. Spiel keine Punkte eingefahren werden. Vereinzelt gab es Lichtblicke und kleine Hoffnungsschimmer. Aber am Ende kam nichts Zählbares für uns raus (0:6). Das es dieses Jahr schwer werden wird war von vorne herein klar. Deshalb heißt es nun, sich auf die direkten Konkurrenten um die hinteren Plätze zu kümmern. Manchmal gibt es auch Überraschungen. Schauen wir mal, wie es am Samstag gegen Schwäbisch Gmünd daheim läuft.

Jungen U15 Bezirksklasse: Erste Pleite dann wieder Freude

Nach dem gelungenen Start in die Saison, musste die U15 ihre erste Niederlage einstecken. Gegen den DJK Sportbund 2 kamen die Spieler um Luka Oehme nicht über ein 6:2 hinaus. Aber das sollte unsere Jungs nicht weiters beeindrucken. Im Gegensatz zum letzten Jahr (Abstieg aus der BKL) scheint die Mannschaft deutlich stabiler zu sein. Dies stellten Sie auch gleich am letzten Dienstag in ihrem nächsten Spiel gegen Stgt.-Münster unter Beweis. Sie konnten sich mit einem 6:4 daheim durchsetzen. Profitierten aber davon, dass Münster nur mit 3 Leuten antrat und auf Ihre Nr.1 verzichten mussten. Am Ende fragt aber keiner mehr danach, wenn auf die Tabelle geschaut wird. Es waren einige knappe und spannende Spiele anzusehen. Besonders müssen hier die engen Spiele von Luka Oehme und Finn Sigg erwähnt werden. Mal sehen wie der kommende Samstag verläuft. Hier geht es auswärts gegen Sportbund 3. Viel Erfolg!

 

Schreibe einen Kommentar