Herren III: Klarer Sieg gegen Münster

9. März 2013 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Stuttgart-Münster II - TSV Georgii Allianz III 1:9

Da wir mit Frank, Daniel und Simon gleich 3 Ausfälle zu beklagen hatten, hatten wir uns auf ein knapperes Spiel als in der Hinrunde eingestellt. Obwohl Münster ebenfalls mit 3 Ersatzleuten angetreten war, sah es zunächst auch danach aus.

Wir konnten zwar durch Siege von Oli/Roland und Alex/Andi nach den Doppeln in Führung gehen, aber in allen 3 Spielen musste der 5. Satz die Entscheidung bringen.

Auch Oli konnte erst im 5. Satz zum 3:1 erhöhen. Danach liefen dann aber alle Spiele schnell und deutlich zu unseren Gunsten, sodass wir durch Siege von Matze, Roland, Alex und Edeljoker Andi auf 7:1 erhöhen konnten.

Unser 2. Ersatzmann Robert lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück, aber konnte danach durch kleine taktische Umstellungen mit einer konzentrieten Vorstellung das Blatt noch wenden und mit 3:2 ebenfalls siegreich den Tisch verlassen. Da Oli in der Zwischenzeit bereits klar sein 2. Einzel gewonnen hatte, stand ein insgesamt doch sehr deutlicher Sieg am Ende zu Buche.

Am Donnerstag gegen den ASV Botnang können wir nun bereits 4 Spieltage vor Schluss auch rechnerisch den Relegationsplatz sichern.

Schreibe einen Kommentar