Herren IV: schmerzhafte Niederlage aber noch immer Platz 2

9. März 2013 | Sascha Noethlichs

Herren Kreisklasse A: TSV Georgii Allianz IV - TSV Mühlhausen III 7:9

Am letzten Dienstag traf die 4. Mannschaft auf Mühlhausen III. Im Hinspiel bereits stark aufspielend, wenn auch äußerst provokant, trat Mühlhausen III auch dieses Mal souverän und deutlich freundlicher bei uns in der Alli-Halle auf.

Ein guter Beginn ließ dabei für die 4. viel hoffen. Aus den Doppeln startete man mit 2:1, wobei hier besonders das Doppel von Youngster Till und Altmeister Schlücki aka Clint Eastwood hervorzuheben ist. Doch direkt im Anschluss „hallerte“ es zum 2:2 und auch Till konnte seinen Doppelerfolg leider nicht im Einzel gegen einen diesmal äußerst ruhigen und stark spielenden Chris Boffini wiederholen.

Anschließend spielte Daniel eine starke Partie und glich zum 3:3 aus, bevor Bastian unglücklich und nach großem Kampf sein Einzel abgab. Dann trat Mr. Eastwood ins Duell und besiegte seinen Kontrahenten mit einer taktischen Meisterleistung. Vielleicht war hier das Coaching nicht ganz unwichtig :-D. Es stand 4:4! Spätestens jetzt war allen klar, dass Fussball heute kein Thema mehr sein würde. Gratz an alle Dortmund Fans an dieser Stelle.

Dann trat der Hunter an die Platte und vernichtete im ersten Satz seinen Gegner mit 11:2. Doch Michael Hallers taktische Anweisungen an seinen Teamkollegen verhinderten einen weiteren Anstieg des Hunter-TTRs und so musste Andi zum ersten Mal in seiner Alli-Karriere Minuspunkte einstecken.

Das Ganze zog sich dann noch bis ins Schlussdoppel um 23:15 Uhr, welches trotz super Leistung von Daniel und dem Hunter im 5. Satz mit 10:12 verloren ging. So unglücklich alles war, brauchen wir uns mit einer solchen Leistung für die restlichen Spiele keine Sorgen mehr machen. An dieser Stelle nochmal besten Dank an die Kollegen der 5. Herrenmannschaft, die aus den Einzeln 3:1 im hinteren Paarkreuz hervorgingen. Danke auch an den Support in der Halle, der leider nicht all das mitgebrachte Bier geleert hat.

Jetzt liegt es an uns den Aufstieg perfekt zu machen und allen anderen Mannschaften am WE viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar