Herren III geben sich im Spitzenspiel souverän

2. Dezember 2015 | Martin Hörz

Herren Kreisliga:
TSV Georgii Allianz III - TV Zuffenhausen II 9:1
TSV Georgii Allianz III - TSV Stuttgart-Mühlhausen II 9:1

Mit gemischten Gefühlen fieberten wir dem Samstag entgegen, denn einen Doppelspieltag hat man außer in der Relegation selten.

Aufgrund eines click-TT Eingabefehlers gab es keine bessere Lösung und so galt es im Erstspiel Zuffenhausen III nieder zu halten, um dann vollkonzentriert die Tabellenspitze gegen die bisher ohne Punktverlust souverän aufspielenden Mühlhausener zu verteidigen. Zu allem Überfluß mussten wir auf unsere Nummer Zwei „Barbarossa“ verzichten. Auslandsaufenthalt..

Spiel Eins: Dank des Entgegenkommens unserer Gäste, die Einzel auf drei Tischen auszutragen, konnten wir uns doch recht unaufgeregt mit 9:Hörz durchsetzen (Patzer im Einzel…) und hatten reichlich Pause vor dem nächsten Spiel.

Spiel Zwei: Überraschenderweise lief der Gast aus Mühlhausen auch ersatzgeschwächt auf: mit Klenk und Völkel fehlten unserem Kontrahenten die Nummer zwei und fünf. Und hier zeigte sich die Überlegenheit unserer homogenen Mannschaft:

Außer den Spielern Riedl und Vlachos im vorderen Paarkreuz gelang keinem Mühlhausener ein Satzgewinn.
Zwar unterlagen Kleinbub / Bronner Riedl / Vlachos nach jämmerlicher taktischer Leistung zum Zwischenstand von 1:1, doch dann rollten die Alligatoren durch die Einzel zum 9:1 Endstand.

Ein wenig zu deutlich, aber der klare Sieg geht in Ordnung, wie auch unsere fairen Gegner im Interview nach Spielende klar stellten.

Jetzt gilt es, den Druck gegen Hoffeld zu halten um als Herbstmeister zum Weihnachtsturnier zu reisen.

Schreibe einen Kommentar