Herren III – Die Siegesserie hält

24. November 2012 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III - TV Zuffenhausen II 9:3

Auch die zweite Mannschaft des TV Zuffenhausen konnte am gestrigen Donnerstag den Lauf der 3. Herren nicht stoppen und zog mit 3:9 den Kürzeren.

Allerdings präsentierten sich die Zuffenhausener deutlich besser als Ihr aktueller Tabellenstand aussagt, und so verlief auch der Start in die Partie alles andere als optimal.

Das Spitzendoppel Jochen/Roland kam mit der unorthodoxen Spielweise der Gegner nicht zurecht und auch beim neu formierten Doppel Oli/Daniel waren noch deutliche Abstimmungsprobleme erkennbar, so dass wir trotz des klaren Siegs von Matze und Alex nach langer Zeit wieder mit einem Rückstand in die Einzel gingen.

Dort konnten jedoch Jochen, Oli und Matze mit relativ klaren Siegen den Spieß umdrehen und eine 4:2-Führung herausspielen. Auch nach Rolands Niederlage, der gegen den unangenehmen Noppenspieler Müller - wie schon im Doppel - kein passendes Rezept fand, ließen wir uns nicht beirren und das hintere Paarkreuz Daniel/Alex sowie Jochen mit seinem zweiten Einzelsieg konnten auf 7:3 erhöhen.

Die nächsten beiden Partien von Oli gegen Olt und Matze gegen Müller gingen jeweils in den 5. Satz und beim Stand von 8:10 gegen Oli und 2:5 gegen Matze in den Entscheidungssätzen drohte das Spiel kurzzeitig noch einmal eng zu werden, aber mit ein wenig Glück und dem notwendigen Selbstvertrauen gelang es beiden noch Ihre Spiele umzudrehen, so dass der Sack zum 9:3-Endstand zugemacht werden konnte.

Am Dienstag steigt dann das Verfolgerduell gegen den TB Untertürkheim - ein sicherlich heißer Tanz, bei dem wir uns mit einem Sieg schon das Überwintern auf dem Relegationsplatz sichern können.

Schreibe einen Kommentar