Herren III: 9 zu André gegen Zuff II

26. Oktober 2013 | Frank Narden

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz III – TV Zuffenhausen II 9:2

... auf den Aufschlag von André im letzten Bericht, jetzt also sofort der trockene Return von Frank. In unserem ersten Heimspiel der Runde gegen Zuffenhausen II wurde dieses Mal Matze von Sascha vertreten.

Die Worte unseres Kapitäns sowie die Anspielung im letzten Bericht hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Es waren tatächlich alle schon um 19:28 in der Halle, dabei war der Spielbeginn doch erst um 20:00!

Zuffenhausen trat zwar mit 3 Ersatzspielern an, hatte aber ihre drei Besten doch dabei. Aus den Doppeln gab es 2 Punkte für uns (Max/Frank sowie Daniel/Sascha) und einen für Zuff (Oli/André). Nach den mehr oder weniger knappen Siegen von Oli, Max und Frank zum 5:1 durften sich André und der mutmaßlich stärkste Zuff-Spieler Molzberger die Bälle um die Ohren schlagen. Nach tollen Aufholjagden konnte André die Sätze 3 und 4 gewinnen, musste den 5ten dann aber doch deutlich abgeben. Nach klaren Siegen von Daniel und Sascha hatte Oli es gegen Cai mit einem seiner "Lieblingsgegner" zu tun, konnte ihn aber mit 3:1 zum 8:2 niederringen.

Einen der vermutlich unmotiviertesten Rückschläge der gesamten Runde lieferte dann Max ab. Ok, es Stand im vermutlich auch eindeutigsten Satz der gesamten Runde bereits 10:0 für ihn, und er wollte Olt die dann fällige Freibierrunde ersparen. Nachdem er auch die beiden nächsten Sätze gewonnen hatte, stand das 9:2 fest. Ein etwas langes Gesicht machte dann Frank, der bereits den ersten Satz gegen den bislang unbesiegten Molzberger gewonnen hatte und gerne noch 2 weitere draufgelegt hätte.

Was bleibt unter dem Strich:

  1. Die Dritte kann auch pünktlich!
  2. Was dem Frank sein R. Gross ist dem André sein Molzberger!
  3. Sillenbuch wir kommen! Beide verlustpunktfrei, wir bereits im Spielverhältnis besser, moralischer Sieger im Vergleich der 9:7 Spiele bei Müllhausen (wir mit 2 Ersatz, SB gegen Mühlh. ohne Schwämmle), aber halt noch mit einem Spiel in Rückstand.

Weiter geht es nach den Ferien im Wochenrythmus bis es am Fr., 29.11. zum Showdown im Spitalwald kommt. Wir sind alle schon heiß!

Schreibe einen Kommentar