Herren I zurück auf dem Boden der Landesklassen-Tatsachen

15. Oktober 2020 | Colin Liu

Herren Landesklasse: TB Beinstein II - TSV Georgii Allianz 9:4

Die erste Auswärtspartie unter Corona-Bedingungen stand an. Dafür war beim TB Beinstein II alles vorbereitet und wir reisten in voller Montur nach Waiblingen. Wir durften uns Hoffnungen auf Punkte machen, obwohl die Gastgeber auf Nummer 2 und 3 verzichtend, "ersatzgestärkt" zu 7. aufgelaufen sind.

Doch beim Einspielen merkten einige Alligatoren direkt, es spielt sich hier doch etwas schwieriger, und so starteten wir denkbar schlecht mit 0:3 in den Doppeln. Mario/Flo konnten ihre 2:0-Führung gegen das Doppel mit dem 7. Mann als Joker nicht ins Ziel bringen.

Im Einzel durfte sich Mario von seiner besten Seite zeigen und Flach mit 3:0 in die Schranken weisen. Ebenso deutlich verlor Thomas gegen Spitzenspieler Binzer. Im mittleren Paarkreuz kam dann leider ein weiteres Break für Beinstein, denn Jochen unterlag Mölter im 5. zu 9 und Flo musste im 4. Satz (kontaktlos) Fehrenbach gratulieren. Dann lagen auch Colin und Jan im hinteren Paarkreuz mit 0:2 hinten. Doch mit guter kämpferischer Einstellung konnte Jan das Spiel gegen den jungen Haag drehen, während Colin mit den Aufschlägen von Nur-Einzel-Spieler Hönes leider immer noch Probleme hatte. Zwischenstand: 2:7

In der 2. Runde orientierte sich Mario dann an Jan um nach 0:2 nochmal aufzudrehen und unglaubliche Bälle zu spielen, die nach Abwehr eines Matchballs zum Sieg gegen Binzer führten. Thomas holte sich auch noch Tipps gegen Flach ab und war dementsprechend souverän. Kam jetzt also die Wende?

Nein - die Beinsteiner Mitte war an diesem Tag zu stark und hatte scheinbar sehr gut die Netz- und Kantenbälle trainiert 😉 Endstand: 4:9. Dennoch konnten wir den Tag noch schön im Familienlokal eines Beinsteiner Spielers ausklingen lassen.

Damit ist der kurze Höhenflug vorbei und wir blicken gespannt der Partie am Sonntag gegen Schorndorf entgegen und inwieweit Corona die Saison noch beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar