Herren II: ungeschlagen, 7:1, Platz 3 und was ist denn mit den Doppeln los?!

18. Oktober 2020 | Frank Narden

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz II - TSV Georgii Allianz III 9:5
TSV Georgii Allianz IV - TSV Georgii Allianz II 6:9
TSV Georgii Allianz II - TSV Stuttgart-Mühlhausen II 8:8
TB Untertürkheim III - TSV Georgii Allianz II 0:9

Zugegeben, wir hatten bislang nicht gerade die Gegner, die am Ende der Runde vermutlich oben stehen werden, aber ein 7:1 und zwischenzeitlich Platz 3 ist Stand heute (18.10.) die beste Ausbeute eines Alli-Teams in der aktuellen Saison (sorry meine Damen).

Die vereinsinternen Duelle spielt ja niemand wirklich gerne, insbesondere nicht die Spieler in der höheren Mannschaft. So waren das 9:5 gegen H3 (3 Niederlagen vorne!) und 9:6 gegen H4 (wir mit 2 Ersatz aus der H5) hart erkämpfte Arbeitssiege und von allen erwartet.

Gestern ging es dann zu Untertürkheim III. Coronabedingte Reisebeschränkungen, taktische Aufstellung und sonstige Gründe führten dann dazu, dass die schon nicht so stark aufgestellte UT-Mannschaft mit 4 Ersatzspielern aus ihrer Vierten antrat. Unseren 9:0-Sieg mussten wir aber schon erspielen, auch wenn An- und Rückfahrt und Einspielen in Summe genauso lange wie die Partie gedauert haben.

Damit also ausführlicher zur bislang spannendsten Partie vom vorletzten Donnerstag. Mühlhausen trat mit 6 seiner 8 in seiner Zweiten gemeldeten Spielern, also hinreichend stark an. Nachdem der coronabedingte administrative Aufwand erledigt war, immerhin 13 Blatt Papier waren von 12 Personen zu unterschreiben, ging es pünktlich um 20:00 los, um dann genau 4 Stunden später mit 30:33 Sätzen aber 591:588 Punkten und damit einem gerechten Unentschieden zu enden.

Vielen Dank nochmals an die Mühlhausener, dass wir die Spiele von Vineet vorziehen durften. Matze hatte sich schon am Montag krankheitsbedingt abgemeldet, so durfte Vineet also auch einmal hinten ran, gewann beide Spiele und wir waren gefühlt immer irgendwie dabei. Nach den Anfangsdoppeln 2:1 und mit den 2 starken Siegen von Daniel vorne hatten wir schon 6 Punkte auf dem Konto. Nach Franks absolutem Duselsieg (Zitat Hans, 4, 7, 6 ;-)) und dann endlich allen auf dem Zettel aufgeführten und gespielten Partien stand es gegen halb 12 dann aber doch 7:8. Im Schlussdoppel machten es die 4 Akteure trotz sehr später Stunde dann weiterhin überaus spannend. Die Aufstellung passte uns nur in den Sätzen 1, 3 und anfangs 5 sehr gut, ansonsten leider nicht. Im Fünften steuerte es dann über 5:1, 6:2, 7:3, 8:8 und 9:9 (Aufschlag Mühl) auf eine Niederlage zu, ehe Jochen und Daniel aber doch noch den Sack zu und damit das verdiente Unentschieden klar machen konnten.

Nun noch zur Überschrift: Jochen/Daniel 5:0, Frank/4 verschiedene Partner(innen) 4:0 und noch 3 weitere Doppel mit 2:2 ergeben eine - gefühlt noch nie da gewesene - Doppelbilanz von 11:2. Die wird gegen die besseren Teams sicher noch gerupft, aber der Stand bislang zeigt, dass H2 irgendwie doch "Doppel kann".

Mal sehen, wie das dann nächste Woche aussieht, wenn wir gegen Mühlhausen III (Donnerstag) und bei Gablenberg (Sonntag) gespielt haben.

Vielleicht macht uns aber auch Corona einen Strich durch die Rechnung und der Verband setzt diese Woche die nächsten Spiele ab. Einen Vorteil hätte das aber zumindest für die H2, denn dann würde dieser Bericht wohl ziemlich lange auf der Homepage on top stehen, hoffen zumindest meine Mannschaftskameraden...

Schreibe einen Kommentar