Herren I: viel Pech beim 4:9 gegen Schechingen

22. November 2012 | Florian Treß

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - FC Schechingen 4:9

Verletzter Mannschaftsführer muss alle Spiele abgeben

Das gesamte Spiel gegen Schechingen stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern. Da wir mit diversen Hallenbelegungsproblemen zu kämpfen hatten, konnten wir das Spiel erst um circa 10:20 Uhr beginnen. Dafür starteten wir aber zunächst gut in die Eingangsdoppel.

Mario und Stefan konnten als Doppel 3 recht mühelos punkten. Flo und Klaus führten bereits mit 2:0 und 7:2, als der spielerische Faden riss. Beim Stand von 8:8 im 5. Satz riss dann leider noch etwas ganz anderes. Klaus musste mit einer Muskelverletzung sowohl das Doppel als auch seine beiden Einzel abschenken. Gute Besserung! So gingen wir statt einer Führung nach den Doppeln mit einem 1:2-Rückstand in die folgenden Einzel. Flo konnte überraschend 2x im vorderen Paarkreuz punkten. Jan fand leider nie ganz zu seinem üblichen Topspinfeuerwerk und Stefan verlor mal wieder unglücklich im fünften Satz trotz guter Abwehrschlacht. Ersatzmann Robert Sattler konnte zwar den ersten Satz holen, musste sich dann aber doch klar geschlagen geben. Nur Edelersatz Mario hatte leichtes Spiel mit seinem Gegner.

Das Spiel ist mit 4:9 definitiv zu hoch ausgefallen gegen eine Schechinger Mannschaft, die an diesem Tag durchaus schlagbar war.

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr steigt in der Alli-Halle eines der wichtigsten Saisonspiele für die Herren I. Das Spiel gegen Sportbund IV könnte bereits eine Vorentscheidung im Abstiegskampf in der Bezirksliga werden. Wir hoffen auf viel Unterstützung. Für isotonische Getränke ist diesmal gesorgt! 🙂

Schreibe einen Kommentar