Herren I machen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

28. März 2024 | Kai Elsäßer

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - TV Oeffingen II 9:3

Die Vorzeichen waren klar, mit einem Sieg gegen den hinter uns platzierten TV Oeffingen 2, wäre uns der Klassenerhalt fast nicht mehr zu nehmen. 

Leider mussten wir in diesem wichtigen Spiel auf Mario (Urlaub) sowie Jochen (krank) verzichten. Beide wurden erstklassig durch Thorsten und Tianyuri ersetzt. 

Die Doppel stellen die Weichen – darum ließen wir uns diesmal besonders viel Zeit beim Ausklügeln der Doppelaufstellungen. Mit Erfolg!

Kai/Raphael siegten nach mäßiger Leistung mit 3:1, mit dem selben Resultat mussten Nico und Thorsten ihren Gegnern gratulieren. Im dritten Doppel konnte sich keiner so richtig absetzen, es ging in den Entscheidungssatz, in dem dann David und Tianyuri knapp mit 11:9 die Oberhand behielten und uns so die wichtige 2:1-Führung bescherten.

Ein großes Fragezeichen stand hinter Kais derzeitigem Leistungsvermögen. Gerade erst wiedergenesen von einer längeren Knieverletzung, zeigte er diesmal, dass er den Trainingsrückstand etwas aufholen konnte. Sein Gegner wurde deutlich mit 3:0 besiegt.

Raphael hätte uns weiter in Front bringen können, doch leider reichten teils hohe Führungen nicht zum Satz-/Matchgewinn, sodass er Werne nach fünf Sätzen gratulieren musste. 

Besser machten es im Anschluss Nico, David und Thorsten, die ihre Gegner ohne größere Probleme in die Schranken wiesen. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde ging Tianyuri an den blauen Tisch, ebenso wie Raphael hatte dieser immense Probleme den "Sack zu zu machen", hohe Führungen reichten ihm leider nicht zu einem Satzgewinn, sodass sich sein Gegner über einen knappen 3:0-Erfolg freuen konnte. 
6:3 zur Halbzeit. Läuft!

Und wie! 
In den folgenden 3 Begegnungen wurde dem TV Oeffingen nur noch ein Satzgewinn zugestanden.
Kai, Raphael und Nico sicherten nach 3 Stunden Spielzeit den viel umjubelten 9:3-Erfolg.

Am 06.04.2024 geht's zum Sportbund. Beim Tabellenletzten wollen wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und den endgültigen Klassenerhalt feiern.

Schreibe einen Kommentar