Dienstagskrimi – Herren II behalten weiße Weste

21. November 2012 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: SKG Gablenberg II - TSV Georgii Allianz II 7:9

Dass es ohne Philipp und Robert gegen die zweite Garde heißer Herren aus Gablenberg schwer werden würde war uns von Anfang an klar - das belegten auch die auf das Match abgegeben Tipps in unserem BK-Tippspiel. Dass die Entscheidung aber erst im letzten aller möglichen Spiele dieses Abends fallen würde war dann doch eine kleine Überraschung.

Gleich von Beginn an taten wir uns in der kleinen Hexenkesselhalle schwer - Mario und Flo, die ihr Debut als Spitzendoppel gaben, mussten dies schmerzlich beim 2:3 gegen das vermeintlich schwache Doppel 2 der TT-Seniors erfahren. Die Startschwierigkeiten gipfelten im zwischenzeitlichen 2:5-Rückstand - erst anschließend besannen wir uns auf unsere Stärken und kämpften uns Spiel um Spiel ins Match zurück. Unsere beiden verpflichteten Edeljoker Jochen "Q" Veugt und Oli Kleinbub zeigten den Stammspielern den richtigen Weg und machten mit zwei anfangs umkämpften später dann aber doch deutlichen Punktgewinnen den Weg frei für unsere gemannschaftliche Aufholjagd. Mario tat es den beiden im Anschluss mit einem sicheren Sieg gegen den Gablenberger Junior Meysam Zarei gleich und nachdem Wolfgang Schuch aufgrund eines möglichen Bandscheibenvorfalls auch sein zweites Einzel abschenken musste gingen wir zum ersten, nicht aber zum letzten mal an diesem Tage in Führung.

Den 5. Akt des Dramas leiteten gegen 23:00 Uhr Jochen und Oli mit den Punkten 3 und 4 unseres hinteren Paarkreuzes ein - 8:7-Führung - Schlussdoppel - Anspannung. Und auch hier sah es anfangs nicht gut für uns aus - den ersten Satz sicherten sich Zarei/Kienzle und befeuerten damit ihre eigene Hoffnung und die ihrer Mannschaftskollegen aus der Ersten auf einen Punktgewinn. Anschließend machten es Mario und Flo aber besser und sicherten uns damit am Ende nach teilweise spektakulären Ballwechseln und bewiesener Nervenstärke in vier Sätzen die weiße Weste vor den beiden letzten verbleibenden Spielen der Vorrunde.

Ob wir diese weiterhin behalten können wird sich am kommenden Sonntag morgen um 10:30 Uhr an selbiger Lokalität - der Gablenberger Tischtennisarena - entscheiden. Dort und dann treffen wir nämlich auf die stärkere Hälfte der Gablenberger Senioren zum herbstmeisterschaftlichen Spitzenspiel in der Bezirksklasse.

Schreibe einen Kommentar