Herren I erklimmen die Tabellenspitze – 9:7 im Spitzenspiel

17. Oktober 2019 | Florian Stehling

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - SportKultur Stuttgart 9:7

Im Spitzenduell der Bezirksliga setzten sich die Herren I nach 4,5 Stunden und einem gewonnenem Schlussdoppel gegen die favorisierten SportKultis durch, die mit ihrer bisher stärksten Aufstellung im Allidome antraten.

Der Spielverlauf war dabei bis zum Ende ausgeglichen, denn keines der Teams konnte sich mit mehr als 2 Zählern absetzen.

Das Zünglein an unserer Seite der Waage sollte am Ende das mittlere Paarkreuz darstellen. So wehrte Rapha in der ersten Einzelrunde nach 0:2-Satzrückstand mehrere Matchbälle gegen Schollmeier ab und konnte diesen fast schon verloren geglaubten Punkt nach großer kämpferischer Leistung doch noch im Entscheidungssatz auf unserem Konto verbuchen, wodurch wir in der Mitte 3 Einzelsiege einfuhren.

In den anderen Paarkreuzen reichte uns dadurch jeweils eine 2:2-Punkteteilung zum knappen Sieg. Colin bestätigte dabei seine gute Form zum Saisonstart und behält weiterhin eine weiße Weste.

Zum richtigen Zeitpunkt überzeugen konnten auch Mario und Flo im Schlussdoppel gegen das favorisierte Einserdoppel der Gäste, bestehend aus Jablonka und Ex-Allianzler Noël. Mit teils hochklassigen Punktgewinnen, die von den zahlreichen Alligator/innen bejubelt wurden, machten die beiden den Sack zu und unterstrichen damit eine hervorragende Teamleistung.

Im Anschluss verspachtelten wir dann den von Julia gespendeten, leckeren Siegerkäsekuchen und gehen voller Selbstvertrauen in die nächsten Spiele.

Herren Bezirksliga: TSV Stuttgart-Mühlhausen III - TSV Georgii Allianz 4:9

Bereits zwei Wochen zuvor fuhren wir gegen das Team um Ex-Alligator und Serienvereinsmeister Scharnhorst den zweiten ungefährdeten Sieg der Saison ein. Lediglich in der After Hour beim Griechen lief es nicht ganz rund, wo wir ewig auf unser Essen warteten.

Schreibe einen Kommentar