Herren I mit gutem Start und 3 Punkten

27. September 2016 | Philipp Freiburger

Herren Bezirksliga:
DJK Sportbund Stuttgart III - TSV Georgii Allianz 1:9
TSV Georgii Allianz - SportKultur Stuttgart 8:8

Der Saisonauftakt für die erste Herren fiel auf einen ungeliebten Doppelspieltag.

Mit leicht veränderter Aufstellung – Rückkehrer Mario für Dimi und Paarkreuztausch zwischen Phil und Rafa – ist das Saisonziel, diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Im ersten Spiel am Samstagabend gegen stark ersatzgeschwächte Sportbundler (u.a. ohne Ex-Alligator Matze) waren wir dementsprechend favorisiert. Das Ergebnis von 9 zu Freiburger fiel dann jedoch in der Form etwas zu deutlich aus, was an einer 100% 5-Satz-Quote lag. Dies ließ uns dafür genug Zeit um den Abend mit professioneller Vorbereitung auf Sonntag ausklingen zu lassen.

Da standen nämlich unsere Freunde aus Wangen mal wieder auf der Matte. Bei bestem Wetter wurde schon im Vorfeld geflunkert: "Einigen wir uns doch auf ein 8:8 und gehen in den Biergarten". Gesagt, nicht getan, entstand stattdessen ein heißer Fight um jeden Punkt. Im Spitzenpaarkreuz konnten Kai und Noel mit spektakulären Ballwechseln gegen Müller überzeugen, mussten aber gegen Noppen-Experte Jablonka das Nachsehen haben (Kai nach eigenem Matchball).

Mario, in überragender Form, die sich schon im Training abzeichnete, gewann beide Einzel mit Rückhandpressing und starkem Vorhandtopspin-Feuerwerk gegen Hiller und Kall. Im hinteren Paarkreuz konnten Jochen und Philipp jeweils einen Punkt gegen den Ersatzmann Schollmeier beisteuern. Der abgeklärte Arnold erwies sich an dem Tag für beide als zu sicher. Nach deutlichem Ausgang des Schlussdoppels zu Gunsten von SportKultur stand das ironischerweise bereits prognostizierte 8:8 fest.

3 Punkte aus 2 Spielen, so kann’s weitergehen.

Schreibe einen Kommentar