Herren I mit erwartet schwierigem zweiten Spiel

24. Februar 2016 | Raphael Küng

Herren Bezirksliga: TB Untertürkheim II - TSV Georgii Allianz 9:0

Nach dem fulminanten Rückrundenauftakt vorletzte Woche ging es dieses Wochenende gegen den Aufstiegskandidaten TBU.

Auswärts spielend und mit zwei Ersatzleuten war klar, ein guter Doppelstart wird entscheidend sein. Leider mussten sich sowohl Elsäßer/Küng, 1:3 mit vergebenen Chancen im 2. Satz, als auch Freiburger/Stehling im 5-Satz Krimi, geschlagen geben.

Unglücklicherweise war dann auch im weiteren Spielverlauf etwas der Wurm drin und so gab es dieses mal gegen die von A-Z sehr stark besetzte Mannschaft von TBU keine Punkte zu holen.

Am Kampfgeist lag es allerdings keinesfalls. So startete Hecht gegen Kellner eine kleine Aufholjagt nach 2 verlorenen Startsätzen, die dann leider doch nicht belohnt wurde. Elsäßer unterlag in einem Spiel auf hohem Niveau der gegnerischen Nummer 2 Lietzau in 4 sehr knappen Sätzen und Küng gegen Tsiliakas in 3 (im Vorrundenspiel um die goldene Ananas noch 2:1 geführt).

Freiburger, dessen Gegner Pohlmann sicherlich das Icon 'viel drin' verdient hätte, unterlag auch in 3 und der nun für die zweite Equipe spielende Haug hatte ebenfalls nur die kürzeste Spieldistanz zu bewältigen.

Einziger Lichtblick war die super Leistung des nachgerückten Flo Stehlings. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Match unterlag unser Mann in Topform, trotz Matchbällen, leider knapp Nguyen in 5 Sätzen.

Nach einem guten griechischen Essen verabschiedete man sich wieder aus der Untertürkheimer Region in Richtung Flüssignahrungsausgabe im Stadtzentrum und bis zu den frühen Morgenstunden hatte dann auch der letzte das Matchresultat von 0:9 vergessen.

Anmerkungen: Voigt noch verletzt, Francon nur Zuschauer gegen seine alten Kameraden. Zwei Wochen Zeit bis zu den nächsten Krachern gegen Mühlhausen und Gablenberg, alleeeez!!

Schreibe einen Kommentar