Herren II mit souveränem Auswärtssieg in Zuffenhausen

22. Februar 2016 | Benjamin Mayer

Herren Bezirksliga: TV Zuffenhausen - TSV Georgii Allianz II 2:9

Formell gesehen musste die zweite Herren in Zuffenhausen auf drei Stammspieler verzichten - von Ersatzschwächung konnte indes keine Rede sein.

Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnten zwei sichere Punkte in Zuffenhausen eingefahren werden.

Die Partie ging mit einer 2:1-Doppelführung gut los. Nach Punkteteilung im vorderen Paarkreuz (Timo Haug gewann sein Einzel) stand es 3:2 für Alli.

In der Manier eines Schweizer Uhrwerks wurden dann die Punkte eingefahren: Nach souveränen Siegen von Flo Stehling, Daniel Matschke, Colin Liu und Frank Narden war der Sieg bereits so gut wie eingefahren. Benjamin Mayer erhöhte auf 8:2 für Alli, wenngleich mit Blick auf die Qualität des Spiels dem Schiedsrichter ein Schweigegelübde abgenommen werden musste. Timo Haug machte dann im wohl besten Spiel des Tages den Sack zum 9:2 zu.

Die zweite Herren konnte sich so auf Tabellenplatz drei vorschieben. Die kommende Woche wird mit Spielen gegen die beiden Erstplatzierten zur Woche der Wahrheit und zeigen, wohin der Weg der Zweiten führen wird.

Schreibe einen Kommentar