Herren I können Ausfälle nicht kompensieren

6. Oktober 2013 | Mario Walz

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - FC Schechingen 4:9

Die Negativserie dauert an - nach einem guten Start und einer 4:2-Führung mussten sich die Herren I letztlich klar mit 4:9 den Gästen aus Schechingen geschlagen geben.

Neben dem Ausfall von Flo Treß mussten wir kurzfristig leider auch krankheitsbedingt auf Andi Junker verzichten. Gegen die komplette Schechinger Mannschaft standen die Vorzeichen also alles andere als gut.

Nichtsdestotrotz versuchten wir von Beginn an alles und es gelang uns ein sehr guter Start mit dem Gewinn zweier Doppel durch Mario/Philipp und Martin/Jochen.

Mit zwei schnellen 3:0-Siegen von Mario gegen Österreicher und Jan gegen Fischer bauten wir die Führung sogar auf 4:2 aus, nachdem Philipp kurz zuvor knapp in 4 Sätzen gegen den starken Loss das Nachsehen hatte.

Von da an glitt uns die Partie aus den Händen und Schechingen wurde von Spiel zu Spiel stärker. Besonders in den engen Spielsituationen konnten wir nicht die entscheidenden Punkte machen. So verloren Frank, Mario und Philipp jeweils denkbar knapp in 4 Sätzen.

Im Anschluss daran verpasste es Martin seine Formkrise in den Griff zu bekommen und verlor sein zweites Spiel gegen Fischer mit 1:3, vergab dabei bezeichnenderweise einen 10:3-Vorsprung zur 2:1-Satzführung.

Letztlich steht mal wieder die Erkenntnis, dass wir den Ausfall zweier wichtiger Stammspieler nicht ausreichend kompensieren können, um gegen den Großteil der Mannschaften in der Bezirksliga zu punkten.

Schreibe einen Kommentar