Herren I: knappe Niederlage gegen SportKultur Stuttgart

8. Oktober 2012 | Klaus Grabscheit

Herren Bezirksliga: SportKultur Stuttgart - TSV Georgii Allianz 9:6

Ohne Spitzenspieler Andi Junker war gegen die in Bestbesetzung angetretene Sportkultur sogar ein Punktgewinn möglich. Der Reihe nach:

Jan und Martin ließen Marte/Schwämmle beim 3:0 keine Chance. Flo und Klaus konnte ihre Möglichkeiten in der Wangener Sporthalle gegen Müller/Arnold nicht nutzen und verloren hauchdünn nach starkem Spiel im fünften Satz. Ein sehr starkes Doppel spielten Stefan und Mario mit einem 3:1 für die Alli, sodass man mit 2:1 in Führung gehen konnte.

Dass es im vorderen Paarkreuz kaum etwas zu gewinnen gab war schon im Vorfeld klar. Jan und Martin mussten ihren Gegnern doch recht schnell gratulieren. Wobei Martin gegen Müller im 1. und 2. Satz einige Chancen, als er jeweils in Führung lag. Jan konnte mit einigen guten Bällen gegen Spitzenspieler Marte immerhin einen Satz gewinnen. Stefan konnte sich gegen den variablen Schmidt und auch gegen Arnold nicht durchsetzen. Flo zeigte dagegen eine bärenstarke Leistung in taktischer und spielerischer Hinsicht gewann beide Spiele in der Mitte. Mario bot gegen den Ex-Allianzler Alex Schwämmle eine Glanzleistung und siegte mit 3:1. Zwischenstand: 4:4. Klaus hatte Werner Seel nichts entgegenzusetzen. Beim Stand von 5:8 kämpfte Klaus jedoch Schwämmle im fünten Satz mit 12:10 nieder. Auch Mario führte schon 2:1 gegen Seel, musste jedoch dem "alten Fuchs" noch zum Sieg gratulieren, sodass das Schlussdoppel beim Stand von 1:2 abgebrochen wurde.

Mit dieser Leistung braucht sich Allianz-Team vor den kommenden Gegnern nicht fürchten. Das nächste Spiel ist am 20.10.2012 um 18.00 Uhr gegen den Tabellenführer Murrhardt in der Alli-Turnhalle.

Schreibe einen Kommentar