Gelungener Auftakt für Herren I in der Landesliga

19. September 2022 | Jan-Hendrik Sidenstein

Herren Landesliga: TSV Georgii Allianz - TTF Neckartenzlingen 9:6

Direkt zum Start der neuen Saison stand für die Herren I ein enorm wichtiges Spiel gegen den Mitaufsteiger und letztjährigen Meister der Landesklasse Gruppe 4 TTF Neckartenzlingen an.

Beide Mannschaften waren gewillt einen guten Start in die Saison hinzulegen, um wertvolle Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und Momentum für die kommenden Spiele aufzubauen. Dazu traten beide Teams in Bestbesetzung an, wobei David Hörmann sein Debüt für die Allianz gab und der trainingseifrige Colin den weniger eifrigen Jan ersetzte.

In der Relegation legte die makellose 6:0-Bilanz der Doppel den Grundstein für den Sieg und so sollte es auch an diesem Tage sein. Zwar waren alle Doppelpaare neu zusammengesetzt, doch das Ergebnis war das gleiche: Buhl/Voigt und Hörmann/Liu setzten sich jeweils mit 3:1 durch, Keshav/Walz rangen Neef/Klettlinger nach 0:2 und 8:10 mit 3:2 nieder. Es folgten schnelle Siege von Julian und Vineet, sowie ein sehr enges 3:1 von Mario gegen Schöllkopf, sodass die Allianz mit 6:0 in Führung ging. Alles sah nach einem unerwartet klarem Sieg aus, ehe es doch nochmal richtig spannend wurde.

David hatte dem starken und unangenehm spielenden Neef nichts entgegen zu setzen und auch Colin und Jochen verloren ihre Spiele gegen Klettlinger und Wurster. Außerdem hatte Vineet Schwierigkeiten gegen Neumaier und unterlag mit 2:3. Julian hielt mit einem souveränen 3:0 gegen Grimm dagegen und auch auf Mario war wie immer Verlass. In einem spannenden Spiel setzte er sich mit 3:2 gegen Neef durch. Somit hieß es 8:4 vor den letzten Einzeln.

David musste gegen den ehemaligen 2. Liga-Spieler Schöllkopf ran. Mit vollem Einsatz holte er sich eine 2:0-Führung, ehe Schöllkopf durch seine gefährliche Linkshändervorhand das Spiel mit 3:2 für sich entschied. Jochen tat sein Bestes, ihm fehlte es aber noch an Fortune, sodass mit 1:3 gegen Wurster nichts zu holen war.

Es lag also an Colin gegen Klettlinger den entscheidenden Punkt zum Sieg zu holen und das Schlussdoppel noch abzuwenden. Zunächst sah es garnicht gut aus. Mit überlegtem Spiel ging Klettlinger 2:0 in Führung. Doch im dritten Satz schien bei Colin der Knoten geplatzt und die Nervosität beim Debüt in der Landesliga abgelegt zu sein. Mit viel Konzentration und guten Bällen drehte er das Spiel, gewann mit 3:2 und sicherte damit das 9:6 für die Herren I.

Nach dem Spiel gab es zufriedene Gesichter, ob des gelungenen Starts und den ersten wichtigen Punkten für den Klassenerhalt. Den Gästen aus Neckartenzlingen einen herzlichen Dank für die stets sportliche und freundschaftliche Atmosphäre beim Spiel und danach – vorbildlich! Viel Erfolg für die kommenden Spiele.

Nach einer spielfreien Woche geht es für die Herren I mit einem Doppelspieltag gegen Donzdorf und Eislingen weiter. Unterstützung ist gern gesehen, insbesondere für das Heimspiel um Samstag 01. Oktober, 19:00 Uhr gegen Donzdorf.

Vielen Dank an Thorsten für die Bilder!

Schreibe einen Kommentar