Auswärtssieg für Herren I unter erschwerten Bedingungen

5. November 2017 | Mario Walz

Herren Landesklasse: SG Bettringen - TSV Georgii Allianz 4:9

Fast geschlagene zwei Stunden waren wir unterwegs bis wir das Stuttgarter Verkehrschaos (Sperrung Kappelbergtunnel) überwunden und die Halle beim Aufsteiger in Bettringen erreicht hatten. Dank großzügigem Puffer, Kais Ortskenntnissen und geschickten Wendemanövern waren immerhin vier von sechs Spielern eine halbe Stunde vor Spielbeginn anwesend. Noel und Thomas waren dagegen lange Zeit in Cannstatt gefangen und kamen erst nach Spielbeginn an.

So schenkten wir Doppel 3 und versuchten mit neuen Doppelaufstellungen unser Glück. Kai und Mario holten nach Startschwierigkeiten den ersten Zähler, während Phil und Rapha dem Doppel 1 der Bettringer, Knödler/Knödler, bis in den fünften Satz gehörig Widerstand leisteten.

Nach Noels hauchdünner Niederlage schafften wir es anschließend uns mit 5 Siegen im ersten Durchgang entscheidend zum 6:3 abzusetzen. Das wichtige Break gelang dabei Rapha, der Flo gut ersetzen konnte und angeschlagen trotz 6:9-Rückstand im fünften Satz das Match gegen Zimmermann noch für sich entschied.

Unverändertes Bild dann auch im zweiten Durchgang: Nur Spitzenspieler Knödler war es vorbehalten die Fünfsatzspiele (insgesamt 7) für die Gastgeber zu gewinnen (dieses Mal gegen Kai) - Noel und Mario sicherten die Zähler nach 5 Sätzen für die Alli. Thomas sorgte dann mit einem ungefährdeten 3:0 über Abele für den 9:4-Endstand, mit dem wir sehr zufrieden sein konnten. Den späten Abend ließen wir im Anschluss zusammen mit den Gastgebern bei Schnitzel&Rigatoni ausklingen.

Mit jetzt 8:4 Punkten setzen wir uns auf Platz 4 der Landesklasse fest. Die anstehende 3-wöchige Spielpause nehmen einige angeschlagene Alligatoren für das Auskurieren diverser Verletzungen gerne mit...

 

 

Schreibe einen Kommentar