Herren I: ein Punkt am Doppelspieltag

1. November 2012 | Klaus Grabscheit & Florian Treß

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz - TTC Hegnach 8:8
TV Oeffingen - TSV Georgii Allianz 9:2

Ein Punkt gewonnen oder verloren beim 8:8 gegen Hegnach?

Zum ersten Mal in dieser Saison begrüßten wir Andreas Junker zum Punktspiel in der Halle. Da die Hegnacher Mannschaft ohne ihre Nr. 2 und 3 angereist war, hoffte das Alli-Team auf einen Sieg.

Das Doppel Andi/Martin mussten sich 3:0 geschlagen geben, aber sowohl Stefan/Jan mit 3:1 und Flo/Klaus mit 3:0 siegten souverän. Am 1. Paarkreuz musste sich Andi überraschend gegen Mohr geschlagen geben, ein wenig Training würde sich sicher bezahlt machen. Auch Jan konnte Kubitzsch nicht bezwingen. Martin machte es nach 2:0-Führung nochmal spannend und gewann mit 12:10 im Fünften gegen Sikler. In einem packenden Spiel lief es bei Flo genau anders herum, er verlor im Entscheidungssatz 11:13. Stefan klebt gerade das Pech am Schläger: wieder verlor er mit 2 Punkten unterschied im letzten Satz. Im Anschluss ließ Klaus Holzinger beim +6/+3/+4 nicht den Hauch einer Chance. Nachdem Andi seine Sicherheit wieder gefunden hatte, besiegte er Kubitzsch deutlich. Auch Jan konnte gegen den Ex-Musberger Mohr sein Punkt knapp einfahren. 5:4 für Allianz. Martin tat sich gegen das variable Spiel von Herrmann schwer und musste dem Hegnacher gratulieren. Flo spielte sehr konsequent und siegte 3:0. Stefan drehte den dritten Satz noch, nachdem er 5 Matchbälle gegen sich hatte, musste aber wie bisher die Saison auch sein zweites Einzel im Entscheidungssatz abgeben. Klaus zeigte wieder Nerven und konnte nach deutlicher Führung im 2. und 3. Satz den Sack nicht zu machen. Nachdem das Schlussdoppel Andi/Martin den Punkt zum 8:8-Endstand machte, war das Alli-Team noch froh über den einen Punkt. Trotzdem wäre in diesem Spiel mit besserer Leistung sicherlich mehr drin gewesen.

2:9 gegen Oeffingen, aber wichtige Erkenntnis gewonnen

Nach dem Fight gegen Hegnach am Tag zuvor, lief das Spiel in Oeffingen geradezu unspektakulär ab. Die Oeffinger Mannschaft war uns in fast allen Belangen überlegen. Nur Jan und Edelersatz Mario konnten punkten und spielerisch überzeugen. Dennoch gingen wir nicht ganz ohne Gewinn nach Hause. Es war sozusagen ein Erkenntnisgewinn: Es gibt tatsächlich Spieler, die Rückschläge gewollt, wiederholt und exakt halblang platzieren können. Diese Erkenntnis haben wir dem genialen Auf- und Rückschläger Holger Tischer (Oeffingens Nr. 1) zu verdanken 🙂

Obwohl die Fahrt nach Oeffingen nicht gerade kurz ist, waren wir 4 Stunden nach Spielbeginn schon wieder zu Hause. Fazit des Tages: schnell verlieren, früher bieren!

Schreibe einen Kommentar