Herren II: Ist diese Mannschaft noch zu stoppen?

4. November 2012 | Maximilian Bronner

Herren Bezirksklasse: SV Sillenbuch - TSV Georgii Allianz II 3:9

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft hält weiterhin an. So konnten nun auch beim Lieblingsgegner Sillenbuch die Zähler Nummer elf und zwölf auf das Punktekonto hinzugefügt werden.

Wie hochmotiviert die Zweite am verregneten Freitagabend war, zeigte sich schon daran, dass man sich sogar vor den Gastgebern in der Sillenbucher Spielstätte eingefunden hatte.

Jedoch rechnete aufgrund personeller Engpässe zunächst niemand mit einem derartig hohen Sieg. So mussten gleich drei der bisherigen Leistungsträger in der Aufstellung ersetzt werden. Für die verhinderten Robert, Flo und Jochen sprangen Oli und Matze in die Bresche. Ein herzliches Dankeschön dafür nochmal an dieser Stelle! Auch Daniel konnte endlich sein Saisondebüt geben.

Trotz gründlichem Warmspielens verliefen die Anfangsdoppel jedoch nicht wie erhofft. Das eingespielte Einserdoppel Mario/Philipp agierte zwar gegen Chien/Zimmermann in drei Sätzen stets souverän (+9, +7, +11) jedoch die neu formierten und noch nicht sonderlich eingespielten Doppel zwei und drei waren beide knapp unterlegen. Max/Daniel gaben eine 2:0 Satzführung noch aus der Hand und auch Oli/Matze konnten im vierten Satz ihre Chancen nicht nutzen und mussten eine bittere 1:3 Niederlage hinnehmen.

Nach diesem holprigen Start konnte aber das vordere Paarkreuz an die starken Einzelauftritte der letzten Wochen anknüpfen und drehte den 1:2 Rückstand zu einer 3:2 Führung. Daniel gab am Tisch trotz Trainingsrückstand eine achtbare Leistung wieder, dennoch reichte es wegen Unsicherheiten im Rückschlagspiel gegen Link nur zu einem 1:3 - dem zwischenzeitlichen Ausgleich für die Sportkameraden aus Sillenbuch. Dies sollte jedoch für diesen Abend der letzte Punktgewinn der Sillenbucher gewesen sein.

Im Anschluss siegten Max, Matze, Oli, Mario, Philipp und noch einmal Max. Hierbei gilt es vor allem die Leistung von Matze zu würdigen, der in einem hart umkämpften Match Kutschbach mit großer Nervenstärke in fünf Sätzen niederrang. Im weiteren Verlauf des Abends ging dann nur noch ein einziger Satz (bei Philipps 3:1 Erfolg gegen Chien) an den SV Sillenbuch. Ansonsten wurden die Gegner in den Einzeln weitestgehend beherrscht.

Schließlich hieß es um 22:30 Uhr mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel weitere zwei Punkte an das Wunschziel Aufstieg herangekommen zu sein und man ließ es sich nicht nehmen den Kantersieg in der Sillenbucher Sportgaststätte - in welcher eine sehr zuvorkommende Bedienung tätig ist - und später auch noch in der Stadt zu feiern.

Hier auch nochmal der Dank an die zahlreichen Auswärtsfans, die den weiten und beschwerlichen Weg auf sich genommen haben und uns sowohl während als auch nach dem Spiel tatkräftig unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar