Herren I: Dramatischer Vorrundenabschluss

13. Dezember 2013 | Philipp Freiburger

Herren Bezirksliga:
SF Grosserlach - TSV Georgii Allianz 9:7
TB Beinstein - TSV Georgii Allianz 8:8

Mit zwei Punkten auf dem Alli-Konto ging es zunächst am Samstag auswärts gegen den Abstiegskonkurrenten Großerlach. Hier war dementsprechend ein hitziges Match zu erwarten, zumal wir uns letzte Rückrunde 7:9 geschlagen geben mussten. Die Situation wurde durch den kurzfristigen Ausfall von Andy Junker zusätzlich verschärft.

Nach vier Stunden Spielzeit stand jedoch fest, dass Großerlach trotz guter Spielbedingungen kein gutes Pflaster für die Alli ist. Trotz überzeugenden Einzelleistungen von Mario und Jochen, jeweils zwei Einzelsiege, sowie Flo und Andi, jeweils ein Sieg, mussten wir wie zuletzt ein 7:9 - nach 6:4-Führung - mit nach Hause nehmen, was auch deutlich die Stimmung in der Nacht von Samstag auf Sonntag drückte.

Beim Tabellenführer Beinstein am Folgetag galt es bestenfalls eine Klatsche zu verhindern. Da die knappe Niederlage in Erlach zum Großteil den Doppelniederlagen geschuldet war, habe wir kurzerhand ein neues Einserdoppel Walz/Treß nominiert. Es war ja sowieso nichts zu verlieren...

Die Alli gewann auch prompt zwei Eingangsdoppel, wodurch ein wichtiger Grundstein für den folgenden Spielverlauf gelegt wurde. In der Mitte konnten wir mit überragenden Leistungen von Jochen und Flo alle vier Punkte ziemlich souverän einfahren! Im hinteren Paarkreuz legte Max im Spiel gegen Mölter los wie die Feuerwehr und führte schon 2:0 und 5:0. Plötzlich verlor er jedoch vollkommen den Faden bis es schließlich 8:10 im fünften Satz gegen ihn stand. Der Rest ist Geschichte: Max behielt die Nerven und gewann das Ding. Stand vor dem Schlussdoppel also: 7:8 gegen uns. Sollte hier doch noch was gehn?

In einem irre knappen Spiel setzte sich schließlich zum ersten Mal seit Ewigkeiten unser Schlussdoppel durch. Mit präzise gesetzten Flips und Nerven wie Drahtseilen behielt unser neues Einserdoppel Walz/Treß die Oberhand. Die Freude war riesig - "Hussaaaa"! Mit dem Rücken zur Wand haben wir nach drei unglücklichen 7:9-Niederlagen in der Vorrunde doch noch einmal ein Unentschieden geholt. Ein enorm wichtiger Punkt - nicht nur für das bisher schwache Punktekonto (vorletzter Tabellenplatz), sondern vor allem im Hinblick auf die Mannschaftsmoral.

Kleine Vorschau auf die Rückrunde: hier begegnen wir bereits im ersten Spiel im Januar unserem Dauerrivalen Großerlach...

Ausschnitte der beiden Spiele im Video:

Ein Kommentar zu “Herren I: Dramatischer Vorrundenabschluss

Theresa

Den Punkt habet ihr euch mehr als verdient! Sehr stark und: WEITER SO! 🙂

Tolle live ticker, top Bericht! Die Spannung ist im Video so greifbar! XD

Schreibe einen Kommentar