Herren I hamstern ein Pünktchen beim Saisonauftakt

9. Oktober 2017 | Florian Stehling

Herren Landesklasse: TV Oeffingen – TSV Georgii Allianz 8:8

Ein Doppelspieltag läutete die Saison 2017/18 für die Herren I ein - am Samstagabend traten wir in Oeffingen gegen das Relegationsteam der letzten Runde an.

In den Anfangsdoppeln schafften es dabei nur Kai und Noël den Alli-Motor ohne Zündungsprobleme ans Laufen zu bekommen, sodass wir mit 1:2-Rückstand in die Einzel starteten.

Es folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz - überzeugend dabei Captain Kai mit zwei beigesteuerten Zählern, einer davon nach bärenstarker Leistung und dem daraus resultierenden, glatten 3:0-Sieg gegen Angstgegner Bachl.

Im mittleren Paarkreuz taten wir uns wie erwartet schwer - einen Punkt steuerte Thomas König bei seinem Debut im mittleren Paarkreuz gegen Bauer bei. Nepal-Heimkehrer Mario war dagegen noch die mehrmonatige TT-Abstinenz anzumerken.

Makellos präsentierte sich beim Saisonauftakt das hintere Paarkreuz. Flo Stehling und Philipp fuhren 4 wichtige Punkte ein und sicherten uns damit die 8:7-Führung sowie die Chance auf einen Auftaktsieg.

Das Schlussdoppel verlief dann etwas durchwachsen - in den Sätzen 3 und 4 erspielten sich Kai und Noël zwar deutliche Führungen (7:3 & 8:2), mussten aber jeweils in der Verlängerung den Gastgebern den Vortritt lassen.

Unter dem Strich stand damit ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir uns nach einem etwas holprigen Saisonauftakt gut abfinden konnten. Eine Leistungssteigerung wird allerdings nötig sein, wenn wir wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen wollen.

 

Schreibe einen Kommentar